Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

Jerome Powell schiebt DAX an

19.07.2018 – 07:30 Uhr (Werbemitteilung): Jerome Powell hatte in den vergangenen Tagen die Finanzmärkte beflügelt. 

bg_federal_reserve_827681
Quelle: Bloomberg

Der US-Notenbankchef sorgte mit Äußerungen vor dem Senat und Repräsentantenhaus für freundliche Stimmung.

Heute könnte der DAX eine kleine Pause einlegen. Vorbörslich sehen wir den deutschen Leitindex bei 12.752 Punkten, leicht unter dem Schlusskurs des Vortages. Bullen und Bären streiten sich zurzeit um die 200-Tage-Durchschnittslinie.

 

Termine des Tages

USA       : Philadelphia-Fed-Index Juli (14:30 Uhr)

Quartalszahlen

EWU     : ABB (CH), Alstom (F), Volvo (S), Unilever (NL)

D            : ADVA, SAP, zooplus

USA       : Microsoft, Philip Morris, Travelers Companies

 

Charttechnik

Gestern hatte der DAX die einfache 200-Tage-Durchschnittslinie bei aktuell 12.776 Punkten erreicht. Am Ende der Handelssitzung schloss das heimische Börsenbarometer knapp darunter. Erst wenn die Glättungslinie überwunden wird, könnte die Erholung in Richtung der oberen Begrenzung der Schiebezone bei 12.860 Zählern fortgesetzt werden. Entfernt sich der DAX von der 200-Tage-Linie gen Süden, wäre die Unterseite der erwähnten Preisspanne bei 12.660 Punkten das Ziel einer möglichen Verschnaufpause. 

DAX auf Tagesbasis

DAX_071918
Quelle: IG Handelsplattform

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.

Einen Artikel finden

Analysieren und Lernen