Im Tageschart hat sich in der Kursregion bei 11.073/11.071 Punkten ein Doppelhoch gebildet. Ein Ausbruch nach oben blieb aus. Der Nasdaq hat sich gen Süden verabschiedet und musste gestern das 23,6%-Retracement bei 10.673 Zählern der Angebotsseite überlassen.
Heute könnten die exponentielle 20-Tage-Durchschnittslinie bei aktuell 10.534 Punkten und das 38,2%-Fibonacci-Level bei 10.425 Zählern von den Bären belagert werden. Darunter bestünde dann weiteres Korrekturpotenzial bis zum 50,0%-Retracement bei 12.225 Punkten.
Eine allzu große Überraschung ist die derzeitige Konsolidierung nicht. Seit Anfang Juni signalisiert das Momentum eine negative Divergenz. Zudem konnte im Chart des Oszillators der Abwärtstrend nicht überwunden werden. Gestern schloss das Momentum unterhalb des kurzfristigen Aufwärtstrends.