Bitcoinpreis – Was Warren Buffett wirklich über den Bitcoin denkt

Kryptowährungen erlebten einen außerordentlich guten Jahresstart. Bitcoin, Ether und CO. schossen in den vergangenen Wochen massiv nach oben. In dieser Woche gingen die Coins jedoch in eine Konsolidierung über und geben nach.

Das Warren Buffett neue Technologien nicht sofort in sein Herz schließt ist weithin bekannt. Dies ist vor allem dann der Fall wenn er den Preis des Basiswertes als fundamental übertrieben erachten. Beim Bitcoin ging er genauso vor und sagte einst, dass der Bitcoin "Rattengift im Quadrat" ist. Buffet hatte aber nie wirklich erklärt, warum er dieser Meinung ist und weshalb er es nicht als eine lohnende Investition ansieht.

Bitcoin Kurs

Wie es kommt, wurde sein berühmtes Benefiz-Dinner nun ausgerechnet vom Gründer von Tron ersteigert. Tron ist eine dezentrale Blockchain-basierte Kryptowährung der Tron Foundation. Tron hat den Hauptsitz in Singapur und wurde im September 2017 von CEO Justin Sun gegründet. Bei diesem Benefiz- Dinner sprachen die beiden über verschiedene Themen. Sun twitterte, dass die beiden über den Bitcoin, Tesla und Tron sprachen und welche Ratschläge Buffet dem jungen Entrepreneur gab sein Unternehmen weiterzuentwickeln.

Buffett ist der Überzeugung, dass Bitcoin nicht genug "praktischen Wert" habe. Den aktuellen Wert erhalte der Bitcoin nur durch den Handel. Eine Konservierung des Wertes wäre nicht möglich, was den Bitcoin zu „nichts anderem wie eine Muschel" mache.„Bitcoin kann den Wert von Blockchains nicht erfassen. Nur weil etwas einen Wert hat, ist es noch lange keine gute Investition", so Buffett.

Der Milliardär war aber nicht gänzlich abgeneigt gegenüber der neuen Technologie. Buffet unterstrich die Vorteile der Blockchaintechnologie und sprach über die möglichen Anwendungsbereiche im Finanzbereich.

Buffett sagte weiter, dass die Blockchain große Auswirkungen auf künftige Bezahlungssysteme haben. Es gäbe viele unglaubliche Unternehmen, die im Payment-Bereich tätig sind und die Nachfrage nach der Technologie sei enorm. Er glaubt, dass die Blockchaintechnolgie viele störende Einflüsse im Zahlungsverkehrs beheben könnte.

Bitcoin Chart

Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.

Krypto-Trading

Traden Sie Kryptowährungen-CFDs mit IG Bank.

  • Kein Besitz von Kryptowährungen nötig
  • Traden Sie u. A. mit Bitcoin, Ether & Ripple
  • Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes
liveprices.javascriptrequired
liveprices.javascriptrequired

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise

liveprices.javascriptrequired


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise

liveprices.javascriptrequired


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie mittels unserer transparenten Gebührenstrukturen heraus, welche Gebühren für Ihre Trades anfallen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.