Im Augenblick notiert die Kryptowährung oberhalb des exponentiellen 200-Tage-Durchschnitts bei aktuell 7.889 Punkten. Ein weiterer Widerstand ist greifbar nahe. Es handelt es sich um das wichtige 61,8%-Fibonacci-Level bei 7.985 USD. Diese Marke, sowie die „runde“ Zahl bei 8.000 USD, sollten auf Schlusskursbasis überwunden werden.
In diesem Fall wäre der Weg gen Norden frei. Als Kursziel dient dann das ehemalige Zwischenhoch bei 9.216 USD vom 7. März dieses Jahres.
Neben dem steigenden exponentiellen 5-Tage-Durchschnitt bei aktuell 7.723 USD sichert zusätzlich das einstige Verlaufshoch bei 7.744 USD vom 23. April nach unten ab.
Rückendeckung gibt es zudem von den technischen Indikatoren. Im zweiten Chart sind der exponentielle Durchschnitt, die Bollinger Bänder, das Momentum, der Price Rate of Change (PROC), der Relative-Stärke-Index (RSI) und der Williams %R dargestellt. Erst kürzlich, am 26. April, haben vier der sechs genannten Indikatoren auf Basis der vergangenen fünfzig Tage neue Kaufsignale generiert. Heute könnten sich auch das Momentum und der PROC auf die Seite der Bullen schlagen.