Weiter zum Inhalt

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Warrants sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Warrants sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.

Deutsche Post Aktienkurs –Dividende wird erhöht

Die Deutsche Post präsentierte ordentliche Geschäftszahlen für das vergangene Jahr. Allerdings könnte das Coronavirus die Zahlen für das laufende Jahr negativ beeinflussen. Deutsche Post Aktien steigen heute um 5%.

Deutsche Post Aktienkurs –Dividende wird erhöht Quelle: Bloomberg

Deutsche Post Aktienkurs

Heute stellte die Deutsche Post AG die Konzernergebnisse für das Geschäftsjahr 2019 vor.

Deutsche Post DHL Group konnte im Geschäftsjahr 2019 den Umsatz in allen Unternehmensbereichen steigern. Mit einem Konzern-EBIT von 4,1 Milliarden Euro wurde die unterjährig angehobene Ergebnisprognose erreicht. Die Restrukturierungsmaßnahmen im Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland zeigen Wirkung und haben das Ergebnis deutlich verbessert. Die Unternehmensbereiche Global Forwarding, Freight und Supply Chain konnten dank einer verbesserten Profitabilität das Ergebnis ebenfalls steigern. Im neuen Unternehmensbereich eCommerce Solutions haben Restrukturierungsaufwendungen das Ergebnis belastet. Express ist unverändert stark gewachsen. Die angelaufene Erneuerung der Express-Interkontinentalflotte wird die bereits hohe Produktivität in diesem Unternehmensbereich noch weiter steigern. Angesichts von Investitionen in Höhe von 3,6 Milliarden Euro ist das Management mit der Entwicklung des Free Cashflow sehr zufrieden. Insgesamt bewertet der Vorstand die finanzielle Lage des Konzerns weiterhin als sehr solide.

„Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass das Unternehmen auf dem richtigen Kurs ist, um in einem volatilen Umfeld mit hoher Flexibilität und einem klaren unternehmerischen Kompass auch in Zukunft profitabel im Kerngeschäft zu wachsen“, sagte Konzernchef Dr. Frank Appel.

Dividende: Erhöhung auf 1,25 Euro je Aktie vorgeschlagen

Die Aussichten aber bleiben wegen der Coronavirus-Krise höchst unsicher. Während die Post ihr Gewinnziel für 2020 nur noch mit der Einschränkung aufrecht erhält, dass man die Folgen des Coronavirus und die Kosten für die Einstellung des Elektrolieferwagens Streetscooter herausrechnet. Bislang wirkt sich das Virus vor allem auf die beiden DHL-Sparten Fracht und Express aus.

Trotz der möglichen Eintrübung der Aussichten, setzte das Management positive Zeichen. So wurde die Dividende überraschend deutlich angehoben: Für 2019 sollen die Anteilseigner 1,25 Euro je Aktie erhalten und damit 10 Cent mehr als ein Jahr zuvor.

Deutsche Post Aktien Chart

Deutsche Post Aktien Chart Quelle: IG Plattform
Deutsche Post Aktien Chart Quelle: IG Plattform

Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Planen Sie ihr tägliches Trading

Lassen Sie sich jeden Morgen marktbewegende Nachrichten direkt in Ihren Posteingang senden. Der IG-Morning Report bietet Ihnen eine vollständige Analyse der täglichen Ereignisse sowie Kommentare unserer Analysten zu den wichtigsten Märkten.


Durch Klick auf Demokonto erstellen stimmen Sie den Bedingungen unserer Zugangsrichtlinien zu.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

<h3>Wieviel kostet das Trading?</h3>
<h3>Finden Sie mehr über IG heraus</h3>
<h3>Planen Sie ihr Trading</h3>

Finden Sie heraus, welche Gebühren mit Ihren Trades, durch unsere transparente Gebührenstruktur entstehen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.