DAX heute - Sprung über das Jahreshoch
Ein fulminanter Wochenstart steht bevor. Der Dax macht sich auf die Handelswoche mit einem 180 Punkte Sprung zu beginnen.
G20-Gipfel als Vermittlungsort
Der Dax legt in der Vorbörse bereits um 180 Punkte zu. Die Unsicherheit der vergangenen Wochen wird scheinbar abgelet in der Hoffnung, dass die USA und China nach dem Treffen ihrer Präsidenten Donald Trump und Xi Jinping auf dem G20-Gipfel ihre Handelsstreitigkeiten beilegen werden. Während des Treffens erklärte sich Trump damit einverstanden, keine weiteren Zölle auf chinesische Waren zu erheben und US-amerikanischen Unternehmen den Verkauf von Geräten an Huawei zu gestatten. Die beiden Staats- und Regierungschefs einigten sich ebenfalls darauf, die Handelsverhandlungen fortzusetzen. Eine Eskalation wurde also vermieden, wobei eine Einigung noch Wochen oder Monate entfernt ist.
Trump ist überall
Positiv nehmen die Anleger auch Trumps Treffen mit Kim Jong-Un auf. Dieses fand in der demilitarisierten Zone (DMZ) an der Grenze zu Südkorea statt. Trump sagte, dass Washington und Pjöngjang in den kommenden Wochen die Denuklearisierungsgespräche wieder aufnehmen werden, und lud den nordkoreanischen Staatschef ein, "irgendwann" nach Washington zu reisen.
3 Termine die für Anleger heute wichtig sind
DE: Arbeitslosenzahl Juni (saisonbereinigt) (09:55 Uhr)
GB: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Juni (10:30 Uhr)
US: ISM-Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Juni (16:00 Uhr)
DAX Chart
Bereits am Freitag hatten die Dax Anleger Lust zum kaufen und stiegen über den Vortageswiderstand bei 12340 Punkten an. Darüber sollte der Markt bis 12440 Punkte steigen können. Das Tageshoch wurde bei 12410 Punkte gesetzt. Heute wird der Markt mit einem Gap Up von 180 Punkten und einem neuen Jahreshoch eröffnen. Mit dem Ausbruch fallen heute 2 Marken ins Gewicht. Zum einen die 12610 Punkte Marke und 12883 Punkte Marke, was die jeweiligen Extensionsmarken der vorherigen Korrektur sind.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.