Weiter zum Inhalt

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Warrants sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Warrants sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.

Bank of America Aktienkurs –Was bringen die Quartalszahlen?

Die Bank of America ist kein spektakuläres Börsenunternehmen, wird jedoch immer wieder als solide Cash Cow bezeichnet. Dies schätzt auch die Börsenlegende Warren Buffet. In den USA verdienen die Banken immer noch hervorragend.

Bank of America Aktienkurs –Was bringen die Quartalszahlen? Quelle: Bloomberg

In Europa kämpfen, die hier beheimateten Banken um ihre Existenz. Das Umfeld aus Negativzinsen, Regulierung und schwacher Konjunktur setzten den Banken zu. In den USA sah das Umfeld für die Bankenlandschaft dagegen ganz anders aus. Stärkeres Wachstum, eine zurückgefahrene Regulierung und eine entschlossenere Notenbank halfen den Banken auf die Sprünge. Die Bank of America Corp (Alle Sitzungen) ist dabei keine Ausnahme und präsentiert sich als wahre Cash Cow. Das Investment Banking ist weiterhin eine sprudelnde Einnahmequelle. Der Zinsüberschuss konnte in den letzten Jahren ebenfalls gesteigert werden. Nicht nur auf der Einnahmeseite zeigt sich die Bank stark, sondern hat auch die Kosten im Blick . Die Kosten-Ertragsquote von unter 60% ist hierfür ein ordentlicher Wert. Grundsätzlich will die Bank das Geschäft weiter digitalisieren und so die Kosten weiter senken.

Analysten gehen für das letzte Quartal von einem Gewinn von 0,70 USD je Aktie aus. Im Vorjahresquartal waren ebenfalls 0,70 USD je Aktie erzielt worden. Der Umsatz soll dabei stagnieren und in etwa bei 22,44 Milliarden USD liegen.

Bank of America mit hohen Ausschüttungen

Erfreulich für die Anteilseigner der Bank of America sind die hohen Ausschüttungen, die die Bank in den letzten Jahren vorgenommen hat. Insgesamt wurden knapp über 60 Milliarden Dollar in Form von Dividenden und Aktienrückkäufen an die Anteilseigener ausgeschüttet. Aktuell läuft ebenfalls ein Aktienrückkaufprogramm über 30 Milliarden Dollar, welches im 2.Quartal 2020 abgeschlossen werden soll. Eine Wiederwahl von US-Präsident Trump könnte für eine weitere Deregulierungswelle der Branche sorgen. Das man Warren Buffet als Großaktionär mit im Boot hat, ist ebenfalls ein Kompliment für die Bank, wenn man sein Faible für langfristige Investments bedenkt. Derzeit beträgt der Anteil von Bank of America am Buffet Portfolio 12,5% und es scheint nicht ausgeschlossen, dass sich dieser Anteil in Zukunft sogar erhöht.

Eröffnen Sie ein kostenloses Demokonto und üben sie den CFD-Handel ohne Risiko.

Bank of America Aktien Chart

Bank of America Aktien Chart Quelle: IG Plattform
Bank of America Aktien Chart Quelle: IG Plattform

Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.

Heute bereits Aktien-CFDs handeln

Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.

  • Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
  • Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
  • CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Planen Sie ihr tägliches Trading

Lassen Sie sich jeden Morgen marktbewegende Nachrichten direkt in Ihren Posteingang senden. Der IG-Morning Report bietet Ihnen eine vollständige Analyse der täglichen Ereignisse sowie Kommentare unserer Analysten zu den wichtigsten Märkten.


Durch Klick auf Demokonto erstellen stimmen Sie den Bedingungen unserer Zugangsrichtlinien zu.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie heraus, welche Gebühren mit Ihren Trades, durch unsere transparente Gebührenstruktur entstehen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.