ABN Amro Aktienkurs – Die nächste Bank unter Geldwäsche Verdacht
Die Aktien der holländischen Bank ABN Amro handeln heute mit Abschlägen von 9%, nachdem bekannt wurde, dass die lokale Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen die Bank eingeleitet hatte.
Nachdem riesigen Geldwäsche Skandal der dänischen Danske Bank, scheint es zum nächsten Skandal zukommen. Diesmal steht die holländische Bank ABN Amro im Fokus. Inwiefern hier ebenfalls Tochterunternehmen oder andere Ableger der Bank involviert sind, ist derzeit noch nicht weiter bekannt. Im Fall der Danske Bank, war die estnische Niederlassung das Herzstück der Geldwäscheoperationen mit über €200 Milliarden verdächtiger Gelder. Die Gelder sollen aus Russland, Moldawien und Aserbaidschan geflossen sein. Die Summe übersteigt das estnische BIP um das 10-fache. Zehn ehemalige Mitarbeiter, die meisten davon der unteren und mittleren Ebene, stehen unter Verdacht. Die Staatsanwaltschaft hat bereits den ehemaligen Chief Executive und Chief Financial Officer der Bank, Thomas Borgen und Henrik Ramlau-Hansen, angeklagt. Die Danske Bank hält etwa 50% der Ersparnisse der Dänen, mindestens 67% der Marktkapitalisierung wurden in den letzten 19 Monaten seit dem Skandal 2017/2018 vernichtet. Ob sich die Verdachtsfälle bei der ABN Amro ebenfalls in dieser Signifikanz bestätigen werden.
Eröffnen Sie ein kostenloses Demokonto und üben sie den CFD-Handel ohne Risiko.
ABN Amro Aktien Chart
Die Aktie startet heute mit einem Gap-Down und einem Minus von über 9%. Grundsätzlich besteht durch die undurchsichtige Sachlage die Gefahr eines weiteren Abrutschens auf ein neues Jahrestief und die Attacke auf das Tief bei €13,80 aus dem Jahr 2016.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.