Nasdaq Prognose
Der Nasdaq schloss am 2. Dezember oberhalb des bisherigen Allzeithochs bei 12.466 Punkten und notiert seit dem darüber. Ist dies auch heute der Fall, wäre das Kaufkriterium nach der Zeitregel erfüllt. Dieses sieht beispielsweise fünf Tage oberhalb eines Widerstands vor. Nach der Preisregel müsste der Technologieindex bei 12.602 Zählern aus dem Handel gehen. Hierbei wurde dem Rekordhoch bei 12.466 Punkten die 0,75-fache Average True Range (ATR) der letzten zehn Handelstage dazu addiert.
Anschließend könnte die Kletterpartie in Richtung der psychologischen Marke bei 13.000 Zählern weiter gehen. Die erwähnte ehemalige Bestmarke bei 12.466 Punkten dient dem Nasdaq 100 dann als Unterstützung.
Das Kursziel und der Stop Loss wird berechnet, wenn die Zeitregel erfüllt wird. Grundlage ist dann der entsprechende Eröffnungskurs des darauf folgenden Tages.
Nasdaq Chart
UMSETZUNGSMÖGLICHKEITEN MIT TURBO24
Steht man auf der Verkäuferseite (Put) und meint, dass der Nasdaq in Zukunft fällt, könnten ##article_turbo## von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 12.602 Punkten interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Call) hingegen könnten in umgekehrter Weise Knock-out-Level unterhalb von 12.466 Punkten im Blick behalten.
Möchten Sie selbst den Nasdaq handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.