Weiter zum Inhalt

CFDs sind Hebelprodukte. Der CFD-Handel ist nicht für alle Anleger geeignet und kann Verluste verursachen, die Ihre Einlagen übersteigen. Bitte lesen Sie unseren Risikohinweis und stellen Sie sicher, dass Sie die damit verbundenen Risiken vollständig verstehen. 79 % der Konten von Privatanlegern erleiden Verluste beim CFD-Handel innerhalb der letzten 12 Monate. CFDs bergen aufgrund des Hebels ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren, und können aufgrund von Margin Calls rasch geschlossen werden. CFDs sind Hebelprodukte. Der CFD-Handel ist nicht für alle Anleger geeignet und kann Verluste verursachen, die Ihre Einlagen übersteigen. Bitte lesen Sie unseren Risikohinweis und stellen Sie sicher, dass Sie die damit verbundenen Risiken vollständig verstehen. 79 % der Konten von Privatanlegern erleiden Verluste beim CFD-Handel innerhalb der letzten 12 Monate. CFDs bergen aufgrund des Hebels ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren, und können aufgrund von Margin Calls rasch geschlossen werden.

EUR-GBP: Talfahrt geht weiter

25.01.2019 – 16:20 Uhr (Werbemitteilung): Die jüngste Talfahrt ging ohne Unterbrechung weiter.

EUR-GBP: Talfahrt geht weiter
Quelle: Bloomberg

Vor wenigen Tagen hatte der Euro zum britischen Pfund die waagerechte Trendlinie bei 0,8723 GBP erreicht. Aber auch diese Unterstützung wurde überrannt. Des Weiteren fielen das 61,8%-Fibonacci-Level bei 0,8693 GBP und die Trendgerade bei 0,8650 GBP den Bären in die Hände.

Im Augenblick läuft der nächste Stabilisierungsversuch. Zurzeit notiert der EUR-GBP oberhalb der Chartmarke bei 0,8650 GBP. Bei einer Rückeroberung auf Schlusskursbasis könnte es zu einer Gegenreaktion in Richtung des erwähnten 61,8%-Retracements bei 0,8693 GBP kommen.

Stellt sich die jüngste Gegenwehr erneut als kurzes Strohfeuer heraus, müsste mit einem weiteren Abwärtsimpuls gerechnet werden. Das nächste Etappenziel gen Süden liegt dann bei 0,8484 GBP.

EUR-GBP auf Tagebasis

EUR-GBP-Chartanalyse: Kursdesaster vorerst aufgehalten
Quelle: IG Handelsplattform

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.

Einen Artikel finden

Artikel nach Autor

Analysieren und Lernen