Angst geht umher
Die Zahl der Neuinfektionen ist in Europa und Deutschland zuletzt wieder deutlich gestiegen. Die Marktteilnehmer haben wieder Angst vor einem zweiten Lockdown. Dieser hätte für die Wirtschaft und die Börsen fatale Folgen. Zulange wurde die Pandemie aus den Köpfen verdrängt. Nun ist COVID-19 wieder präsent. Kein Wunder, dass die Anleger gestern panikartig das Handelsparkett verlassen haben.
Heute sieht es nach einer zaghaften Gegenwehr aus. Zur Stunde notiert der DAX bei IG bei 12.607 Punkten, etwa 0,8% über dem Schlusskurs des Vortages.
Termine die für die Anleger wichtig sind
Konjunkturdaten
USA : Anhörung von Fed-Chef Jerome Powell vor dem Ausschuss des Repräsentantenhauses (16:30 Uhr)
DAX Prognose
Der gestrige Tag war aus charttechnischer Sicht katastrophal. Gleich mehrere Unterstützungen wurden förmlich überrannt. Auch das 23,6%-Retracement bei 12.677 Punkten musste der Angebotsseite überlassen werden. Diese Chartmarke gilt es erst einmal zurückzugewinnen. Dies dürfte schwer werden. Ein Test der steigenden exponentiellen 200-Tage-Linie bei aktuell 12.292 Zählern ist wahrscheinlich.
DAX Chart
Möchten Sie selbst den DAX handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.