Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

DAX: Erholung setzt sich fort

15.02.2018 – 15:00 Uhr (Werbemitteilung): Auch im späten Handelsverlauf setzt der deutsche Leitindex seine Erholung fort, wenngleich es kurzfristig gen Süden ging. 

CHART01
Quelle: Bloomberg

Grund war eine plötzliche Stärke beim Euro. Im Augenblick verliert die Gemeinschaftswährung jedoch wieder an Kraft. Der DAX weist zur Stunde ein Plus von 0,35% auf 12.422 Punkte auf.

US-Rentenmarkt weiter unter Druck

Nach den jüngsten Inflationsdaten kamen an der Wall Street, aber auch hierzulande, Sorgen auf, dass die US-Notenbank schneller an der Zinsschraube drehen könnte. Die Rendite zehnjähriger US-Staatsanleihen zog ebenfalls an und nähert sich momentan der Marke bei 3,00%. Alleine seit Jahresbeginn konnte die Rendite von 2,4% auf 2,92% zulegen. 

10-jährige US-Rendite in %

UST_021518
Quelle: IG Research

Euro zeitweise über der Marke bei 1,25 USD

Beim Euro zum US-Dollar ist es zuletzt recht ruhig geworden. Allerdings befindet sich die Gemeinschaftswährung nach einer kurzen Verschnaufpause wieder im Aufwind und wurde heute zeitweise oberhalb der Marke bei 1,25 USD gehandelt. Bei einem Sprung über das Zwischenhoch bei 1,2538 USD vom 9. Januar wäre die Korrektur vorbei. Mögliches Ziel könnte dann der mittelfristige Abwärtstrend bei aktuell 1,2700 USD sein. 

Hier finden Sie weitere aktuelle Analysen zum Dow Jones und S&P 500.

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.

Einen Artikel finden

Analysieren und Lernen