Technologiewerte im Fokus – Apple erhöht scheinbar die Produktion des IPhone 11
Ein Medienbericht über eine Produktionserhöhung von Apple lassen europäische Technologietitel am Freitag wieder etwas steigen.Die Kursgewinne von Infineon , Dialog Semiconductor , STMicro und AMS reichten von 1,0 bis 3,0%.
Laut der japanischen Wirtschaftszeitung "Nikkei" hat Apple seine Lieferanten aufgefordert, die Produktion seiner iPhone 11-Modelle um bis zu 8 Millionen Einheiten oder etwa 10% zu steigern, berichtete Nikkei Asian Review am Freitag und nannte die Nachfrage besser als erwartet.
Apple zeigt sich optimistisch
Eigentlich ist Apple bei der Auftragsvergabe recht konservativ und vergibt die Aufträge unter größter Vorsicht. die die geringer waren als beim neuen iPhone des Vorjahres, sagte der Nikkei unter Berufung auf eine Quelle.
Das Unternehmen brachte seine drei neuen iPhone-Modelle im September auf den Markt und reduzierte den Startpreis für das Modell-Upgrade trotz besserer Kameras auf $699 von $749 des Vorgängermodells.
Nach der Vorstellung der neuen iPhone-11-Modelle vor rund drei Wochen wurde bereits vermutet, dass STMicro Komponenten für einen leistungsfähigeren Adapter zum schnelleren Laden der Geräte bereitstellen kann.
AMS Aktienkurs
Über die guten Nachrichten wird sich der österreichische Chiphersteller freuen, weiter will AMS heute das Ergebnis seines Übernahmeversuchs für Osram bekanntgeben. Ziel ist es, mindestens 62,5% der Osram-Aktien unter Kontrolle zu bringen, ansonsten ist der Übernahmeversuch gescheitert.
Eröffnen Sie ein kostenloses Demokonto und üben sie den CFD-Handel ohne Risiko.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.