Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

Gold: Gleitender Durchschnitt erneut als Hemmschuh

07.02.2017 – 13:15 Uhr (Werbemitteilung): Das gelbe Edelmetall hat die technische Erholung zuletzt fortgesetzt.

bg_gold_bars_1261707
Quelle: Bloomberg

Infolgedessen ging es in Richtung des fallenden exponentiellen 200-Tage-Durchschnitts. Die besagte Glättungslinie konnte überwunden werden. Allerdings scheint der Goldpreis nun Probleme mit der gewichteten 200-Tage-Linie zu haben. Bereits Anfang November des vergangenen Jahres war das Edelmetall an der Glättungslinie gescheitert und musste sich zurückziehen. Anschließend setzte eine deutliche Abwärtsbewegung ein. Auch diesmal könnte es erneut gen Süden gehen. Mögliche charttechnische Ziele wären dann das überwundene Zwischenhoch bei 1.220 USD vom 23. Januar 2017 und dann die untere Abwärtstrendkanallinie bei aktuell 1.206 USD.

Ein Schlusskurs oberhalb des beliebten Trendfolgeindikators würde nicht zwangsläufig ein neues Kaufsignal zur Folge haben. Solange die Durchschnittslinie fällt, besteht die Möglichkeit von Fehlsignalen. Kurzfristig könnte es durchaus weiter aufwärts bis zur waagerechten Trendlinie bei 1.282 USD gehen. In diesem Bereich verläuft zudem die Oberseite des immer noch intakten Abwärtstrendkanals.

Gold auf Tagesbasis

Gold_020717
Quelle: IG Handelsplattform

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.

Einen Artikel finden

Analysieren und Lernen