Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

DAX: Operation neues Rekordhoch gelungen

24.01.2018 – 07:15 Uhr (Werbemitteilung): Die jüngste freundliche Stimmung auf dem Frankfurter Börsenparkett mündete gestern in einer neuen Bestmarke. 

bg_frankfurt_financial_district_1530935
Quelle: Bloomberg

Mit 13.560 Punkten wurde ein wichtiger Schritt auf dem Weg in höhere Kursgefilde gemacht. Der DAX hat nun noch nie gesehenes Terrain betreten.

Vorbörslich bewegt sich der deutsche Leitindex kaum von der Stelle. Zur Stunde sehen wir den DAX bei 13.559 Punkten und somit auf dem Niveau des Vortages. Der Euro hat die Marke bei 1,23 USD übersprungen und versucht nun, das Zwischenhoch bei 1,2323 USD vom 17. Januar zu bezwingen. Darüber könnte es weiter aufwärts bis in den Bereich bei 1,2425 USD gehen.

Termine des Tages

F             : Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe

D            : Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe

EWU     : Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe

USA       : Markit Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe

USA       : Wöchentliche Rohöllagerbestände

 

Charttechnik

Das Tor gen Norden wurde gestern aufgestoßen. Das bisherige Rekordhoch bei 13.525 Zählern konnte auf Schlusskursbasis überwunden werden. Da auf allen Zeitebenen vorerst keine weiteren Widerstände auszumachen sind, die als charttechnische Kursziele dienen könnten, fungiert die psychologische Marke bei 14.000 Punkten als nächste Anlaufstelle.

Wenngleich sich der DAX noch nicht nachhaltig von der erwähnten ehemaligen Bestmarke nach oben entfernt hat, sichert das bezwungene Hoch bei 13.525 Zählern gen Süden ab. Eine weitere Unterstützung ist das Zwischenhoch bei 13.425 Punkten vom 9. Januar dieses Jahres. 

DAX auf Tagesbasis

DAX_012418
Quelle: IG Handelsplattform

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.

Einen Artikel finden

Analysieren und Lernen