Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

DAX: Nichts Neues von Mario Draghi

26.04.2018 – 15:00 Uhr (Werbemitteilung): Die Europäische Zentralbank hat den Leitzins unverändert bei null Prozent belassen. 

bg_mario_draghi_1373079
Quelle: Bloomberg

Die anschließende Pressekonferenz mit EZB-Chef Mario Draghi brachte keine neuen Hinweise hinsichtlich der künftigen Geldpolitik.

Der deutsche Leitindex kann nach den Kursverlusten vom Vortag ein wenig Boden gutmachen. Zur Stunde weist der DAX ein Plus von rund 0,2% auf 12.429 Punkte auf. Der Euro zeigt sich aktuell mit 1,2205 USD kaum verändert.

 

Charttechnik

Die charttechnische Verfassung der Gemeinschaftswährung hatte sich bereits einige Tage vor dem EZB-Zinsentscheid   verschlechtert. Mit der unteren Aufwärtstrendkanallinie sowie dem einfachen 100-Tage-Durchschnitt fielen wichtige Unterstützungen den Bären in die Hände. Nun wird die Kreuzunterstützung bei 1,2172/1,2167 USD umkämpft. In diesem Bereich liegen das 38,2%-Fibonacci-Retracement und die horizontale Trendlinie. Darunter sollte es nicht gehen. Ansonsten drohen weitere Kursverluste bis 1,2054/1,2050 USD. Hier ist im Tageschart eine weitere Kreuzunterstützung auszumachen. Entfernt sich der EUR-USD von den Chartmarken bei 1,2172/1,2167 USD, könnte es zu einer Gegenbewegung in Richtung der 100-Tage-Linie bei 1,2292 USD kommen. 

EUR-USD auf Tagesbasis

EURUSD_042618
Quelle: IG Handelsplattform

Hier finden Sie weitere aktuelle Analysen zum Goldpreis und US-Rohöl (WTI).

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.

Einen Artikel finden

Analysieren und Lernen