Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

DAX: Nachmittägliche Trendwende

21.02.2018 – 07:15 Uhr (Werbemitteilung): Gestern sah es bis zum Nachmittag nicht allzu rosig aus. 

bg_german_stock_exchange_1550419
Quelle: Bloomberg

Die vorbörslichen Kursabschläge an der Wall Street verhießen nichts Gutes. Doch dann wendete sich das Blatt. Am Ende der Börsensitzung konnte der DAX um 0,8% auf 12.487 Punkte zulegen.

Dow Jones & Co. gingen jedoch mit einem Minus aus dem Handel. Angesichts dieser Vorgaben könnte es heute auf dem Frankfurter Börsenparkett gen Süden gehen. Zur Stunde sehen wir den DAX bei 12.427 Zählern, etwa 0,5% unter dem Vortagesschlusskurs.

Termine des Tages

F                           : Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Februar (09:00 Uhr)

D                           : Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Februar (09:30 Uhr)

EWU                    : Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Februar (10:00 Uhr)

USA                      : Protokoll der geldpolitischen Notenbanksitzung (20:00 Uhr)

Quartalszahlen (D)         : Hochtief, MTU Aero Engines

 

Charttechnik

Mit dem gestrigen Schlusskurs wurde die waagerechte Trendlinie bei 12.490 Punkten annähernd erreicht. Aus charttechnischer Sicht eine interessante Situation. Oberhalb des besagten Widerstands könnte die Erholung bis zur Unterseite der Schiebezone bei 12.660 Zählern fortgesetzt werden.

Aber auch diesmal könnte ein Sprung über die erwähnte Trendgerade erneut ausbleiben. Ein wiederholter Test der psychologischen Marke bei 12.000 Punkten wäre dann durchaus möglich. 

DAX auf Tagesbasis

DAX_022118
Quelle: IG Handelsplattform

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.

Einen Artikel finden

Analysieren und Lernen