Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

Nasdaq 100: Tor gen Norden aufgestoßen

12.03.2018 – 11:25 Uhr (Werbemitteilung): Am Freitag vergangener Woche ist die technische Ampel beim Nasdaq 100 wieder auf Grün gesprungen. An diesem Tag konnte die Ende Januar begonnene Korrektur beendet werden. 

bg_us_trader_1486539
Quelle: Bloomberg

Die Annahme weiter steigender Notierungen wird durch die technischen Indikatoren bestätigt. Der MACD hatte Ende Februar mit dem Sprung über die Nulllinie ein Kaufsignal generiert. Zudem ist bei der US-amerikanischen Technologiebörse zurzeit noch keine Überhitzung zu beobachten. Der Relative-Stärke-Index (RSI) steuert zwar die überkaufte Zone an, es könnte jedoch noch eine Weile dauern, bis diese auch erreicht wird. Zumal würde erst bei einem Verlassen des Extrembereichs der Startschuss für eine Konsolidierung fallen.

Aus diesem Grund könnte der Nasdaq 100 die Kletterpartie in Richtung des 161,8%-Fibonacci-Verlängerungsniveaus bei 7.572 Zählern fortsetzen. Hierbei wurde die erwähnte Korrektur von Ende Januar bis Anfang Februar berücksichtigt.

Sollte es dennoch zu einem Rücksetzer kommen, sichert das zuletzt überwundene ehemalige Rekordhoch bei 7.039 Punkten vom 29. Januar nach unten ab. Rückendeckung gibt es zudem von der steigenden einfachen 50-Tage-Durchschnittslinie bei aktuell 6.811 Zählern. Zuvor liegt die psychologische Marke bei 7.000 Punkten. 

Nasdaq 100 auf Tagesbasis

Nasdaq_031218
Quelle: IG Handelsplattform

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.

Einen Artikel finden

Analysieren und Lernen