Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

DAX: Wichtige Chartmarke erreicht

22.02.2017 – 11:30 Uhr (Werbemitteilung): Bereits in der gestrigen Börsensitzung war die „runde“ Zahl bei 12.000 Punkten greifbar nahe.

bg_data_trader_892776
Quelle: Bloomberg

Am heutigen Mittwoch ist nun der Sprung über die wichtige psychologische Preismarke gelungen.

Allerdings war es vorerst nur ein kurzer Besuch in dieser Kursregion. Der deutsche Leitindex sollte sich nach Möglichkeit nachhaltig von dieser Chartmarke nach oben entfernen. Solche „runden“ Zahlen stehen oft im Mittelpunkt des medialen Interesses und leisten gerne mitunter heftigen Widerstand. Gelingt die Eroberung des besagten Bereichs, wäre das Rekordhoch bei 12.400 Zählern von April 2015 das nächste charttechnische Ziel. Darüber wartet auf Tagesbasis die ehemalige Aufwärtstrendlinie bei aktuell 12.440 Punkten.

Es kann durchaus sein, dass die genannte Kursmarke nicht gleich im ersten Sturm genommen wird. Gewinnmitnahmen bis zur ehemaligen horizontalen Trendlinie bei rund 11.800 Zählern dürften nicht allzu sehr überraschen. Eine kurze Korrektur wäre aus charttechnischer Sicht kein Beinbruch. Vielmehr könnten noch nicht investierte Anleger etwaige Rücksetzer zum Einstieg nutzen und das heimische Börsenbarometer gen Norden hieven.  

DAX auf Tagesbasis

DAX_022217
Quelle: IG Handelsplattform

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.

Einen Artikel finden

Analysieren und Lernen