Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

DAX: Erholung macht kleine Fortschritte

28.08.2018 – 11:40 Uhr (Werbemitteilung): Der DAX ist am gestrigen Montag aus der Lethargie der vergangenen Woche erwacht.

bg_chart_1369837
Quelle: Bloomberg

Die horizontale Trendlinie bei 12.490 Punkten sowie der einfache 50-Tage-Durchschnitt bei aktuell 12.505 Zählern konnte signifikant überwunden werden. Aus charttechnischer Sicht könnte die Erholung bis zur Unterseite der Schiebezone bei 12.660 Punkten fortgesetzt werden. Knapp darüber leigen im Tageschart die neu eingezeichnete und seit dem Zwischenhoch von Mitte Juni intakte Abwärtstrendlinie bei 12.678 Zählern sowie der 200-Tage-Durchschnitt bei 12.689 Punkten. 

Allerdings sind zwei Haare in der Suppe zu finden. Zum einen zeigt die erwähnte 50-Tage-Linie unverändert gen Süden und zum anderen signalisiert der Trendbestätigungsindikator Aroon eine trendlose Marktphase. Daher stellt sich zurzeit die Frage nach der Nachhaltigkeit des jüngsten Kursanstiegs.

Die genannten zurückgewonnenen Unterstützungen bei 12.505/12.490 Punkten sollten nach Möglichkeit nicht unterschritten werden. Dies hätte ein abruptes Ende der derzeitigen Gegenbewegung zur Folge. In diesem Fall müsste mit einem Test der beiden Trendgeraden bei 12.188/12.176 Zählern bzw. 12.133/12.118 Punkten gerechnet werden. 

DAX auf Tagesbasis

DAX_082818b
Quelle: IG Handelsplattform

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.

Einen Artikel finden

Analysieren und Lernen