Goldpreis Prognose
Ende der vergangenen Woche wurden das 38,2%-Retracement bei 1.921 USD sowie das Hoch bei 1.933 USD vom 12. Oktober auf Schlusskursbasis überwunden. Damit hat der Goldpreis die über Wochen andauernde Seitwärtsphase beendet. Die nächsten Widerstände sind in der Region bei 1.980/1.981 USD zu finden. Hierbei handelt es sich um das 23,6%-Fibonacci-Level und das Verlaufshoch von Ende Juli.
Der Aroon-Indikator signalisiert mit dem Wert von 100 einen Wechsel in den Aufwärtstrend. Daher könnte der genannte Zielbereich anvisiert werden.
Goldpreis Chart
UMSETZUNGSMÖGLICHKEITEN MIT TURBO24
Steht man auf der Verkäuferseite (Put) und meint, dass der Goldpreis in Zukunft fällt, könnten ##article_turbo## von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 1.981 USD interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Call) hingegen könnten in umgekehrter Weise Knock-out-Level unterhalb von 1.921 USD im Blick behalten.
Möchten Sie selbst den Goldpreis handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.