Zur Stunde notiert der deutsche Leitindex bei IG Bei 13.340 Punkten, rund 0,4% über dem Schlusskurs vom Montag. Bis zum Allzeithoch von Februar ist es jedoch noch ein gutes Stück. Darüber könnte es dann für den DAX endlich aufwärts gehen.
Rückenwind von der Wall Street
Ein wesentlicher Kurstreiber an der New Yorker Börse waren gute Nachrichten aus den Forschungs- und Entwicklungsabteilungen der Pharmakonzerne hinsichtlich der Entwicklung von Corona-Impfstoffen. Der Wirkstoffkandidat von Biontech und Pfizer hat wenige Tage vor der möglichen Notfallzulassung von der US-Gesundheitsbehörde FDA ein gutes Zeugnis ausgestellt bekommen. Auch AstraZeneca und das chinesische Biotechnologieunternehmen Sinopharma konnten mit Testdaten ihrer Impfstoffkandidaten überzeugen.
Termine die für die Anleger wichtig sind
Konjunkturdaten
CAD : Zinsentscheid der BoC (16:00 Uhr)
USA : Wöchentliche Rohöllagerbestände (16:30 Uhr)
DAX Prognose
Dank der Wall Street könnte es heute wieder über das Juli-Hoch bei 13.315 Punkten gehen. Allerdings ist der DAX im Vergleich zu Dow Jones & Co. noch recht weit von seinem Allzeithoch bei rund 13.800 Zählern entfernt. Zuvor liegen bei 13.462/13.500 Punkten zwei hartnäckige Widerstände, die es zu überwinden gilt.
DAX Chart
UMSETZUNGSMÖGLICHKEITEN MIT TURBO24
Steht man auf der Verkäuferseite (Put) und meint, dass der DAX in Zukunft fällt, könnten ##article_turbo## von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 13.460 Punkten interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Call) hingegen könnten in umgekehrter Weise Knock-out-Level unterhalb von 13.000 Punkten im Blick behalten.
Möchten Sie selbst den DAX handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.