Weiter zum Inhalt

CFDs sind Hebelprodukte. Der CFD-Handel ist nicht für alle geeignet und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Bitte lesen Sie daher unseren Risikohinweis und stellen Sie sicher, dass Sie die damit verbundenen Risiken vollständig verstehen. 78% der Konten von Kleinanlegern erleiden beim Handel mit CFDs Verluste, und bei 2.15% der Konten von Kleinanlegern wurden in den letzten 12 Monaten Positionen aufgrund von Margin Calls geschlossen. 78% der Konten von Privatanlegern erleiden Verluste beim CFD-Handel, 2.15 % hatten innerhalb der letzten 12 Monate Positionen wegen Margin Calls geschlossen.

Aktien Update

BP Aktie – Bullen bringen sich in Stellung 

Der Konflikt zwischen den USA und dem Iran spitzt sich zu. Im Fall eines Militärschlages würde der Ölpreis wohl durch die Decke schießen. Und von höheren Notierungen beim schwarzen Gold würde BP profitieren.

Quelle: Adobe
Quelle: Adobe

Written by

Christian Henke

Christian Henke

Chief Market Analyst

Veröffentlicht am

Aus diesem Grund dürfte es nicht verwundern, dass sich die Bullen bei der BP -Aktie in Stellung bringen. Charttechnisch wurde im Tageschart die Widerstandsbarriere bei 472,25/467,15 GBp zum wiederholten Mal erreicht. Bereits mehrmals scheiterte der Ausbruch nach oben. Damit es diesmal endlich gelingt, sollte der Schlusskurs oberhalb des Einstiegs-Levels bei 490,00 GBp liegen. Hierbei wurde dem Widerstandsbollwerk eine Average True Range (ATR) der letzten zehn Tage dazu addiert.

Als erstes Kursziel dient das 161,8%-Fibonacci-Level bei 515,00 GBp. Anschließend könnte die Reise in Richtung des 261,8%-Niveaus bei 577,30 GBp fortgesetzt werden.

Der Ausbruch kann auch im dritten Anlauf nicht gelingen. Daher ist das Setzen einer Stop Loss-Marke wichtig. Hierfür empfiehlt sich der Aufwärtstrend bei aktuell 429,60 GBp. Bei einem Rutsch darunter sollten Long-Positionen geschlossen werden.

BP Chart auf Tagesbasis 

Quelle: TradingView; Vergangene Wertentwicklungen sind kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Wertentwicklungen 

Long- und Short-Setups

Long-Szenario:

  • Der Ausbruch nach oben gelingt. Dann wäre das 261,8%-Fibonacci-Level bei 577,30 GBP das Ziel der Reise
  • Knapp unterhalb des Aufwärtstrends bei 429,60 GBp sollten Long-Positionen geschlossen werden

Short-Szenario:

  • Der Ausbruch gen Norden muss erneut vertagt werden und die BP-Aktie dreht nach unten. Dann könnte der Aufwärtstrend bei 429,60 GBP angesteuert werden
  • Der Stop Loss könnte oberhalb des Entry-Levels bei 490,00 GBP platziert werden 

Fünf-Jahres-Chart

Lernen Sie von Experten

Unsere Webinare geben Ihnen exklusive Trading-Insights – kompakt & praxisnah