Die Pandemie ist in Europa weiter auf dem Rückzug. Dass die Infektionszahl in den USA die Marke von 3 Mio. überwunden hat, scheint jedoch niemanden zu interessieren. Gute Konjunkturdaten machen den Marktteilnehmern Mut, dass sich die Wirtschaft doch schneller als erwartet erholen wird.
Solange es nicht zu der befürchteten zweiten Infektionswelle kommen wird, dürfte der positive Trend an den Finanzmärkten anhalten. Zumal der DAX zuletzt zwei wichtige Widerstände niedergerungen hat.
Heute könnte sich das heimische Börsenbarometer erst einmal eine Pause gönnen. Vorbörslich sehen wir den DAX bei 12.700 Punkten, rund 0,4% unter dem Schlusskurs vom Montag.
Termine die für die Anleger wichtig sind
Konjunkturdaten
D : Erzeugung im Produzierenden Gewerbe Mai (08:00 Uhr)
DAX-Chart
DAX: Nächster Widerstand bezwungen
Der deutsche Leitindex hat gestern den nächsten Schritt zur Normalität gemacht. Das einstige markante Zwischenhoch bei 12.662 Punkten vom 4. Juli 2019 konnte überwunden werden. Angesichts der steigenden Trenddynamik, gemessen am Momentum der vergangenen fünf Tage, könnte nun das nächste Ziel anvisiert werden. Dies ist die horizontale Widerstandslinie bei etwa 12.900 Zählern. Die zuletzt zurückgewonnenen Chartmarken bei 12.662/12.434 Punkten dienen dem DAX als Unterstützungen.