DAX Prognose
Im Augenblick notiert der deutsche Leitindex oberhalb des Februar-Abwärtstrends bei 13.166 Zählern sowie der beiden Zwischenhochs bei 13.184/13.185 Punkten von Mitte Oktober. Bei einem Schusskurs darüber wären die genannten Widerstände bezwungen.
Anschließend gilt es, den nächsten hartnäckigen Widerstand bei 13.315 Zählern hinter sich zu lassen. Es handelt es sich hierbei um das markante Hoch von Ende Juli.
Gelingt auch dieses Unterfangen, wären das Hoch bei 13.460 Punkten von Anfang September und dann das Allzeithoch bei rund 13.800 Zählern von Februar die nächsten Anlaufstellen.
Bleibt hingegen der Ausbruch auf Schlusskursbasis aus, könnte es zu einem Rücksetzer in Richtung der psychologischen Marke bei 13.000 Punkten kommen.
DAX Chart
UMSETZUNGSMÖGLICHKEITEN MIT TURBO24
Steht man auf der Verkäuferseite (Put) und meint, dass der DAX in Zukunft fällt, könnten ##article_turbo## von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 13.315 Punkten interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Call) hingegen könnten in umgekehrter Weise Knock-out-Level unterhalb von 12.900 Punkten im Blick behalten.
Möchten Sie selbst den DAX handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.