Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

EUR-GBP: Fehlausbruch löst Korrektur aus

31.08.2018 – 09:40 Uhr (Werbemitteilung): Anfang dieser Woche schloss der Euro zum britischen Pfund oberhalb des Kreuzwiderstands bei 0,9057/0,9073 GBP.

bg_london_landscape_1368107
Quelle: Bloomberg

Doch bereits einen Tag darauf hatte sich der Sprung darüber als Bullenfalle herausgestellt. Dies war der Startschuss für eine Korrektur.

Das einstige Zwischenhoch bei 0,9030 GBP von Anfang August wurde überrannt. Gestern hat der EUR-GBP die beiden Verlaufshochs bei 0,8968/0,8957 GBP von Anfang März erreicht. Um diese Unterstützung streiten sich nun Bullen und Bären.

Müssen auch diese Chartmarken der Angebotsseite überlassen werden, verfügt das Währungspaar im Bereich bei 0,8928/0,8926 GBP über ein solides Rückzugsgebiet. In dieser Kursregion liegen das 38,2%-Fibonacci-Level sowie die steigende einfache 50-Tage-Durchschnittslinie.

Das übergeordnete Kaufsignal beim MACD hat weiterhin Gültigkeit. Entfernt sich der Euro von der Unterstützungszone bei 0,8968/0,8957 GBP nach oben, wäre die psychologische Marke bei 0,90 GBP das erste Ziel. Anschließend könnten die beiden waagerechten Trendlinien bei 0,9057/0,9068 GBP, die obere Trendkanallinie bei 0,9071 GBP und das 23,6%-Retracement bei 0,9073 GBP erneut ins Visier genommen werden. 

EUR-GBP auf Tagesbasis

EURGBP_083118
Quelle: IG Handelsplattform

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.

Einen Artikel finden

Analysieren und Lernen