Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

Rolle rückwärts – Kraft Heinz zieht Übernahmeangebot für Unilever zurück

21.02.2017 – 13:41 Uhr (Werbemitteilung): Die geplante Übernahme Unilevers durch den US-Lebensmittelkonzern Kraft Heinz ist geplatzt.

bg_unilever_1393681
Quelle: Bloomberg

Bereits zwei Tage nach Bekanntwerden der Offerte hat der amerikanische Ketchup-Gigant, an dem auch Investment-Legende Warren Buffet eine bedeutende Beteiligung hält, seine Offerte in Höhe von 143 Mrd. US-Dollar wieder zurückgezogen. Eine offizielle Begründung wurde nicht verlautbart. Auf überbordende Gegenliebe war die Initiative nicht gestoßen. Aus Unilever-Kreisen wurde das Angebot als „fundamental unterbewertet“ bezeichnet. Infolgedessen soll der Chef des britisch- niederländischen Konzerns Paul Polman neben dem Verwaltungsrat auch große Investoren gegen den Deal positioniert haben. Aus einer Fusion der beiden Lebensmittel-Riesen wäre einer der weltweit größten Konsumgüter-Konzerne entstanden. Mit einer gemeinsamen Umsatzstärke von über 82 Mrd. US-Dollar hätte sich das neue Unternehmen nahezu auf Augenhöhe mit der globalen Benchmark Nestlé befunden. Letzteres kann einen Umsatz von rund 89 Mrd. US-Dollar vorweisen. Zur Stunde notiert die Unilever-Aktie bei 42,54 EUR 0,83 Prozent fester.

Unilever auf Tagesbasis

Unilever - 21.02.2017
Quelle: IG Handelsplattform

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.

Einen Artikel finden

Analysieren und Lernen