Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

DAX Aktuell – NVIDIA wird es schon richten

Trotz der Zollturbulenzen eilt der DAX zu neuen Allzeithochs. Aussteigen möchte keiner. Und die für heute anstehenden NVIDIA-Zahlen könnten den heimischen Leitindex beflügeln.

DAX Aktuell – NVIDIA wird es schon richten Quelle: Bloomberg

Wichtigste Punkte:

  • NVIDIA muss überzeugen
  • DAX ohne Verkaufsdruck

Warten auf NVIDIA

Heute nach Börsenschluss US-amerikanischer Zeit schauen die Anleger gespannt nach Santa Clara in Kalifornien. Dann wird NVIDIA Einblick in das Zahlenwerk gewähren. Und die Erwartungshaltung ist groß. Gelingt es Jensen Huang, mit der Bilanz die Marktteilnehmer zu überzeugen, könnte dies die Märkte anschieben.

Charttechnisch hat sich die NVIDIA-Aktie von dem Zollhammer Anfang April gut erholt. Zuletzt konnte der Abwärtstrendkanal nach oben verlassen werden. In den letzten vierzehn Tagen hat sich im Tageschart eine kleine Handelsspanne gebildet. Die Oberseite bei 136,58 USD wird im Augenblick angesteuert. Bei besser als erwarteten Quartalszahlen könnte dieser Widerstand pulverisiert werden. Ziel wäre dann das Allzeithoch bei 153,72 USD.

NVIDIA Chart auf Tagesbasis

Quelle: IG Handelsplattform; Vergangene Wertentwicklungen sind kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Wertentwicklungen
Quelle: IG Handelsplattform; Vergangene Wertentwicklungen sind kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Wertentwicklungen

DAX – Augen zu und durch

Der Schrecken hinsichtlich der jüngsten Ankündigung von US-Präsidenten Trump, die Zölle auf Waren aus der Europäischen Union zu erhöhen, war schnell verdaut. Und ebenfalls so schnell sind die Anleger hierzulande zur Normalität zurückgekehrt. Auch weil die US-Regierung die Frist verlängert hat. Gestern konnte der DAX sogar das nächste neue Allzeithoch feiern. Angesichts der bestehenden Outperformance gegenüber der Wall Street ist die Party auf dem Frankfurter Börsenparkett wohl noch lange nicht vorbei.

Mit dem signifikanten Sprung über die Oberseite der Handelsspanne bei 23.478 Punkten und dem vorherigen Allzeithoch bei 24.159 Zählern ist das Tor gen Norden nun offen. Widerstände, die dem DAX gefährlich werden könnten, sind nicht auszumachen. Unter Berücksichtigung der letzten und durchaus markanten Korrektur von Mitte März bis Anfang April (die beiden Crash-Tage) lässt sich ein Kursziel von 26.324 Punkten ableiten. Zuvor wartet die psychologische Marke bei 25.000 Zählern.

DAX Chart auf Tagesbasis

Quelle: IG Handelsplattform; Vergangene Wertentwicklungen sind kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Wertentwicklungen
Quelle: IG Handelsplattform; Vergangene Wertentwicklungen sind kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Wertentwicklungen

Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie mittels unserer transparenten Gebührenstrukturen heraus, welche Gebühren für Ihre Trades anfallen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.