McGraw Hill IPO – Alles, was Sie zu einem möglichen Börsengang wissen müssen
McGraw Hill, ein Lehrbuchverlag und Bildungsbieter könnte schon bald den Sprung auf das Börsenparkett wagen. Im Folgenden erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um einen möglichen IPO.

McGraw IPO – Alles, was Sie zu einem möglichen Börsengang wissen müssen
- Wann hat McGraw Hill einen Antrag auf einen Börsengang in den Vereinigten Staat gestellt?
McGraw Hill hat am Freitag, den 27. Juni einen Antrag auf einen Börsengang in den Vereinigten Staaten gestellt.
Der Schritt erfolgt damit rund vier Jahre nach der Übernahme des Unternehmens durch Platinum in Höhe von rund 4,5 Milliarden Dollar. - Wo sollen die Papiere von McGraw Hill gelistet werden?
Das Unternehmen McGraw Hill strebt eine Notierung an der New Yorker Börse an. - Unter welchem Kürzel sollen die Aktien von McGraw Hill gelistet werden?
Gelistet werden sollen die Aktien von McGraw Hill unter dem Kürzel „MH“. - Welche Bank soll als federführender Underwriter des Börsengangs fungieren?
Die US-Investmentbank Goldman Sachs soll als federführender Underwriter des Börsengangs fungieren. - Wofür soll der Erlös des Börsengang von McGraw Hill verwendet werden?
Der Erlös aus dem Börsengang von McGraw Hill werde zur Schuldentilgung verwendet, hieß es laut Reuters.
Unternehmensprofil McGraw Hill
McGraw Hill mit Sitz in Columbus (Ohio) hat im vergangenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2025) einen Umsatz von 2,1 Milliarden Dollar ausgewiesen und damit sieben Prozent mehr als im Vorjahr. Der Nettoverlust reduzierte sich in diesem Zusammenhang auf 85,8 Millionen Dollar, nach 193 Millionen Dollar im Jahr zuvor.
Das Unternehmen gilt als einer der bekannteten Namen in der Verlagsbranche und weist ein rund um den Globus agierenden Vertriebsteam von rund 1.500 Mitarbeitern auf. 1
1. Reuters, 2025.
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.

Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln