NVIDIA Aktie – Warten auf die Quartalszahlen
Am Mittwoch stehen die Quartalszahlen an. Und diese dürften mit Spannung erwartet werden. Charttechnisch bedarf es noch eines entsprechenden Funkens.

Vor rund zwei Wochen gelang der NVIDIA-Aktie der Sprung über den Abwärtstrend. Seitdem lässt die Dynamik ein wenig zu wünschen übrig. Dies ist auch beim ADX (14 Tage) zu sehen, der seit Tagen an Höhe verliert. Zuletzt hat sich eine kleine Flagge gebildet. Die obere Begrenzung der Fortsetzungsformation bei aktuell 134,71 USD ist jedoch nicht die einzige charttechnische Hürde. Ein weiterer Stein auf dem Weg gen Norden ist die Unterseite des Abwärts-Gaps bei 135,90 USD.
Gelingt der Sprung über die genannten Widerstände, wären die obere Begrenzung der Kurslücke bei 141,88 USD sowie das fallende Hoch bei 143,44 USD die nächsten Anlaufstellen auf der Oberseite. Darüber wartet dann das Allzeithoch bei 153,74 USD von Anfang Januar dieses Jahres. Die erwähnten Ziele könnten angesteuert werden. Erneut starke Quartalszahlen wären hierfür sehr hilfreich.
Nicht nur die nachlassende Trenddynamik, gemessen am ADX, mahnen zur Vorsicht. Auch die weiteren Bestandteile des Directional Movement Indikators, DI(+) und DI(-) signalisieren eine gewisse Vorsicht. Die DI(+)-Linie, die die Zahl der Tage mit steigenden Notierungen darstellt, zeigt gen Süden. Im Umkehrschluss steigt zurzeit die Zahl der Tage mit fallenden Kursen. Noch notiert DI(+) oberhalb von DI(-). Das Kaufsignal hat noch Gültigkeit. Erst wenn sich beide Linien schneiden, würde die Ampel auf Rot springen. Aus diesem Grund ist das Setzen eines Stop Loss wichtig. Die „Reißleine“ könnte unterhalb des Supertrend-Indikators (Einstellung 10 Perioden und einem Multiplikator von 2) bei 124,00 USD platziert werden.
NVIDIA Aktie Chart auf Tagesbasis

Fünf-Jahres-Chart auf Wochenbasis

Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.