Intel Aktie – Softbank eilt zu Hilfe
Der Einstieg von Softbank kommt den leidgeplagten Aktionären von Intel ganz recht. Die Anteilsscheine des Halbleiterproduzenten könnten nun nach jahrelanger Durststrecke endlich einen Boden bilden.

Das japanische Konglomerat Softbank wird sich mit 2 Mrd. USD an dem angeschlagenen Halbleiterproduzenten Intel beteiligen und 23,00 USD je Anteilsschein zahlen. Die Intel-Aktie machte daraufhin einen Sprung gen Norden.
Charttechnisch konnte erst einmal Schlimmeres verhindert werden. Bis zu dieser Nachricht befand sich der Tiel wieder auf dem Rückzug. Doch besteht durchaus ein kleiner Funken Hoffnung. Es könnte sogar zur einer Bodenbildung kommen. Dafür müsste aber die Oberseite der Handelsspanne bei 26,53 USD überwunden werden. Anschließend könnte die Erholung bis zum 23,6%-Fibonacci-Retracement bei 30,31 USD fortgesetzt werden.
Allerdings ist die Kuh noch nicht vom Eis. Bei einem neuerlichen Rückschlag sollte die untere Begrenzung der genannten Trading Zone bei 17,66 USD nicht unterschritten werden. In diesem für die Aktionäre äußerst ungünstigen Szenario könnte sich die anschließende Talfahrt beschleunigen.
Intel Chart auf Wochenbasis

Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.