Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

NVIDIA Aktie – Branchenprimus feiert Comeback

US-Technologieaktien rücken wieder in den Mittelpunkt des Interesses der Anleger. Und natürlich sollten die Aktien des Branchenprimus NVIDIA näher betrachtet werden.

NVIDIA Aktie – Branchenprimus feiert Comeback Quelle: Adobe

Wichtigste Punkte:

  • Allzeithoch ist das Ziel
  • Fundamentaler Leckerbissen

Ausbruch gen Norden ist gelungen

Der einstige Börsenliebling hatte es in der letzten Zeit nicht einfach. Die KI-Euphorie war verflogen und der Zollhammer von Donald Trump machte es auch den US-Technologieaktien nicht einfach. Doch das Blatt scheint sich wieder zugunsten der Bullen zu wenden. Charttechnisch ist die NVIDIA-Aktie nach oben ausgebrochen.

Seit den beiden Crash-Tagen Anfang April konnte sich der US-Titel gut erholen. Am Montag gelang der Sprung über die exponentiellen 50- und 200-Tage-Durchschnittslinien bei 114,30/117,49 USD. Gestern wurden dann noch das fallende Hoch bei 123,69 USD sowie das 61,8%-Fibonacci-Retracement bei 127,54 USD zurückgewonnen.

Für weiter steigende Notierungen bedarf es einer anziehenden Trenddynamik. Der ADX mit der Einstellung 14 Tagen hat den Wert von 15 überwunden. Nach dem „Below-15-Ansatz“ könnte das Momentum nun noch weiter zulegen und die NVIDIA-Aktie anschieben.

Aber auch der Relative Stärke-Index (RSI) macht Mut. Im Chart des besagten Oszillators wurden wichtige Widerstände aus dem Weg geräumt. Zwar nähert sich der RSI der überkauften Zone von 70. In Trendphasen versagen Oszillatoren bekanntlich und Übertreibungen brauchen dann nicht beachtet zu werden.

Setzt sich die Erholung fort, wäre zuerst das fallende Hoch bei 143,42 USD von Mitte Februar dieses Jahres das erste Ziel. Anschließend könnte das Allzeithoch bei 153,72 USD von Anfang Januar 2025 angesteuert werden.

NVIDIA Aktie Chart auf Tagesbasis

Quelle: IG Handelsplattform; Vergangene Wertentwicklungen sind kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Wertentwicklungen
Quelle: IG Handelsplattform; Vergangene Wertentwicklungen sind kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Wertentwicklungen

NVIDIA günstig zu haben

Das bisherige Allzeithoch bei 153,72 USD könnte sich als konservatives Kursziel herausstellen. Fundamental besteht durchaus noch größeres Potenzial. 34 Analysten empfehlen die NVIDIA-Aktie zum Kauf und trauen dem Branchenprimus ein durchschnittliches Kursziel von 164,65 USD zu. Im Augenblick liegt der Aktienkurs um mehr als 26% darunter. Fundamental betrachtet ist NVIDIA ein wahrer Leckerbissen.

Analystenempfehlungen*

* Hierbei handelt es sich um externe Analysteneinschätzungen von Researchhäusern und Banken. Es handelt sich ausdrücklich nicht um Einschätzungen von IG Analysten; Quelle: TipRank
* Hierbei handelt es sich um externe Analysteneinschätzungen von Researchhäusern und Banken. Es handelt sich ausdrücklich nicht um Einschätzungen von IG Analysten; Quelle: TipRank

Fünf-Jahres-Chart

Quelle: IG Handelsplattform
Quelle: IG Handelsplattform

Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie mittels unserer transparenten Gebührenstrukturen heraus, welche Gebühren für Ihre Trades anfallen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.