Aktien Update
Charttechnisch und fundamental sprechen gleich zwei Gründe für ein Engagement in die Alphabet-Aktie. Die Anleger sollten aber die Quartalszahlen am Mittwoch abwarten.
Alphabetwird am Mittwoch nach US-Börsenschluss die Quartalszahlen veröffentlichen.
Die Alphabet-Aktie steht im Tageschart kurz vor dem Ende der derzeitigen Korrektur. Ende der vergangenen Woche wurde die Oberseite der Handelsspanne bei 256,00 USD überwunden. Für ein neues charttechnisches Kaufsignal sollte der signifikante Sprung über den Widerstand abgewartet werden. Unter Berücksichtigung der Average True Range (ATR) der letzten zehn Tage errechnet sich ein Entry-Level von 262,50 USD. Hierbei wurde dem genannten Widerstand eine ATR dazu addiert.
Für die Bestimmung des Kursziels sowie des Stop Loss wurde ebenfalls die Average True Range verwendet. Das Einstiegs-Level plus die vierfache ATR ergibt ein Kursziel von 288,50 USD. Um ein optimales Chance/Risiko-Verhältnis von 2:1 zu erhalten, wurde dem Entry-Niveau die zweifache Average True Range subtrahiert. Somit ergibt sich ein Stop Loss von 249,50 USD.
Alphabet Chart auf Tagesbasis
Laut TipRanks empfehlen neun von zehn Analysten Alphabet zum Kauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt mit 282,78 USD im Augenblick rund 8,5% unter den derzeitigen Notierungen. Das genannte Kursziel ist nicht weit entfernt von dem charttechnischen Kursziel von 288,50 USD.
* Hierbei handelt es sich um externe Analysteneinschätzungen von Researchhäusern und Banken. Es handelt sich ausdrücklich nicht um Einschätzungen von IG Analysten.
Quelle: TipRanks
UMSETZUNGSMÖGLICHKEITEN MIT KNOCK-OUTS
Steht man auf der Verkäuferseite (Short) und meint, dass der die Alphabet-Aktie in Zukunft fällt, könnten Knock-Outs von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 288,50 USD interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Long) hingegen könnten in umgekehrter Weise Kock-Out-Level unterhalb von 207,50 USD im Blick behalten.