Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

Netflix Aktie stark gefragt – Quartalsergebnisse überzeugen

Die Anteilsscheine des Streaminganbieters Netflix sind nach Veröffentlichung der Quartalsergebnisse gefragt, nachdem die im Vorfeld getätigten Schätzungen der Wall Street übertroffen werden konnte.

Wall Street Quelle: Getty Images

Wichtigste Punkte:

  • Netflix Aktie stark gefragt – Quartalsergebnisse überzeugen
  • Abos mit Werbung werden zum Wachstumstreiber im Hause Netflix
  • Rekordhoch im Fokus – Gewinnmitnahmen denkbar

Netflix Aktie Chart auf Monatsbasis

Netflix Quelle: Tradingview
Netflix Quelle: Tradingview

Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: Frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Netflix Aktie stark gefragt – Quartalsergebnisse überzeugen

Die Anteilsscheine des Streaminganbieters Netflix sind nach Veröffentlichung der Quartalsergebnisse gefragt, nachdem die im Vorfeld getätigten Schätzungen der Wall Street übertroffen werden konnten. Gleichzeitig konnte für das Dezember-Quartal eine höhere Zahl an Kundenanmeldungen prognostiziert werden. Laut IG-Indikation notiert ein Kursplus von fast sechs Prozent auf der Kurstafel.

Abos mit Werbung werden zum Wachstumstreiber im Hause Netflix

Insbesondere das Abo mit Werbung wird damit offensichtlich zum Treiber des Wachstums. In den Ländern, wo das Angebot verfügbar ist, fungierte das Angebot im vergangenen Quartal als Initiator für mehr als die Hälfte der Neukunden.
Im dritten Quartal konnten insgesamt 5,1 Millionen Streaming-Abonnenten hinzugewonnen werden, welche damit um mehr als eine Million übertroffen wurden. Der bereinigte Gewinn lag bei 5,40 Dollar und damit ebenfalls über den Schätzungen (5,12 Dollar).

In Deutschland ist der Markt für sogenannte Bezahl-Streamingangebote und Pay-TV-Sender im vergangenen Jahr um 8,8 Prozent auf 5,4 Milliarden Euro gestiegen. Hierzulande bestehen 21,1 Millionen Abos bei Streamingdiensten, die auch bezahlt werden. Im laufenden Jahr könnten diese auf 22,2 Millionen Einheiten ansteigen, wenn es nach dem Verband Privater Medien (Vaunet) geht.

Erhalten Sie alle wichtigen Informationen zur US-Wahl 2024.

Rekordhoch im Fokus – Gewinnmitnahmen denkbar

Aus charttechnischer Sicht könnten Anleger das Rekordhoch bei 736 Dollar anpeilen. Nach den erfreulichen Ergebnissen lädt das Allzeithoch möglicherweise auch zu Gewinnmitnahmen ein. Auf der Unterseite gilt es die Marken von 700- und 600 Dollar anzuvisieren.
Weiterhin sollten Anleger auch das gesamte Marktumfeld im Auge behalten. Insbesondere die Aussicht auf global sinkende Kapitalmarktzinsen könnte Techwerten respektive zinslosen Anlagen weiter in die Karten spielen. Anleger hoffen, dass die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) in diesem Jahr abermals an den berüchtigten Zinsschrauben nach unten dreht und die Zinswende weiter forciert. Am 07. November kommt die Fed das nächste Mal zusammen, um über die Geldpolitik zu entscheiden.

Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.

Wir sind jetzt offiziell auf TradingView verfügbar

Sie können uns jetzt auf der Plattform von TradingView finden. Durch diese spannende Partnerschaft können Sie jetzt über TradingView ein Handelskonto bei uns eröffnen. Sie profitieren von erweitertem Charting, Marktdaten in Echtzeit, einer Social Trading-Community und mehr.

Los geht's

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

<h3>Wieviel kostet das Trading?</h3>
<h3>Finden Sie mehr über IG heraus</h3>
<h3>Planen Sie Ihr Trading</h3>

Finden Sie mittels unserer transparenten Gebührenstrukturen heraus, welche Gebühren für Ihre Trades anfallen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.