Aktien Update
Intakter Aufwärtstrend plus günstige Bewertung. Eine Kombination, die den Anlegern gefallen dürfte.
Unter der Analystenschar hat Microsoft Corp (24 Hours)viele Freunde. Insgesamt beobachten 64 Experten den Tech-Riesen. Mit vier Ausnahmen ist die Einschätzung für das im US-amerikanischen Redmond ansässige Unternehmen eindeutig, nämlich Kaufen. Das durchschnittliche Kursziel liegt mit 605,21 USD um rund 20% über dem derzeitigen Aktienkurs.
* Hierbei handelt es sich um externe Analysteneinschätzungen von Researchhäusern und Banken. Es handelt sich ausdrücklich nicht um Einschätzungen von IG Analysten.
Quelle: Refinitiv
Die Microsoft-Aktie hält sich in einem intakten Aufwärtstrend auf. Gut zu erkennen an den drei steigenden exponentiellen 21-, 34- und 55-Wochen-Durchschnittslinien. Im Augenblick kommt der Big Tech-Titel nicht weg vom Fleck. Doch dies könnte sich bei einem Re-Entry-Signal schlagartig ändern. Als Entry-Indikator nehmen wir den klassischen Relativen Stärke-Index (RSI) mit der Einstellung fünf Wochen. Bei einem Sprung über die Marke von 70 wird ein neues Kaufsignal generiert. Darauf sollten die Anleger nun warten. Kommt das Wiedereinstiegssignal, wäre das Allzeithoch bei 562,06 USD das erste Etappenziel. Fundamental könnte es sogar bis 605,21 USD gehen.
Nun heißt es warten. Sollte es zu einer Korrektur kommen, sichern die exponentielle 21-Wochen-Linie bei aktuell 489,41 USD sowie das ehemalige Hoch bei 470,10 USD nach unten ab. Der einstige Widerstand könnte nun zur zuverlässigen Unterstützung werden, wie bereits Anfang April dieses Jahres (Crash-Tage). Das Hoch bei 349,67 USD wurde zu einer Unterstützung und konnte die Talfahrt aufhalten. Im Anschluss ging es für die Microsoft-Aktie deutlich aufwärts.
UMSETZUNGSMÖGLICHKEITEN MIT KNOCK-OUTS
Steht man auf der Verkäuferseite (Short) und meint, dass die Microsoft-Aktie in Zukunft fällt, könnten Knock-Outs von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 562,06 USD interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Long) hingegen könnten in umgekehrter Weise Kock-Out-Level unterhalb von 470,00 USD im Blick behalten.