Kryptowährungen
Nach der kurzen Schwächephase Ende September meldet sich Ethereum eindrucksvoll zurück. Pünktlich zum „Uptober“ – dem traditionell starken Krypto-Monat – konnte sich der Ethereum Kurs wieder über wichtige Trendmarken schieben
Die wichtigsten drei Punkte im Überblick
Ethereum zeigt im Oktober wieder Stärke – saisonal gilt dieser Monat als bullish für Kryptowährungen.
Zwischen 4.434 USD und 4.623 USD bildet sich aktuell eine Handelsspanne im Aufwärtstrend.
Ein Ausbruch über 4.623 USD könnte neues Momentum bis rund 4.814 USD entfalten.
Bereits in der letzten Analyse „Ethereum Kurs – Erholung nur von kurzer Dauer?“ hatten sich erste Anzeichen einer Stabilisierung gezeigt. Nun könnte der nächste technische Impuls bevorstehen.
Ethereum (ETH/USD) handelt derzeit innerhalb einer klar definierten Handelsspanne zwischen 4.434 USD und 4.623 USD. Diese Seitwärtsphase bildet sich im kurzfristigen Aufwärtstrend aus und lässt sich als bullisches Rechteck interpretieren – eine Fortsetzungsformation, die häufig in Trendphasen auftritt.
Ein Ausbruch über die obere Begrenzung bei 4.623 USD könnte den Weg freimachen in Richtung 4.814 USD. Dieses Ziel ergibt sich aus der Projektion der Range-Höhe nach oben und liegt leicht über dem wichtigen Vormonatshoch bei 4.765 USD. Gelingt die Übernahme dieser Marke, wäre sogar ein Test der 4.800-USD-Zone realistisch.
Auf der Unterseite dient der Bereich um 4.459 USD als kurzfristige Unterstützung. Ein Rückfall darunter würde den Bullen etwas Wind aus den Segeln nehmen, ohne den übergeordneten Trend sofort zu gefährden. Der RSI notiert aktuell über der 48,5-Schwelle, was die bullische Tendenz untermauert.
Hinweis: Frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.