Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

Coinbase Aktie auf März-Hoch – BlackRock hält Anleger bei Laune

Die zentrale Thematik für Krypto-Anleger bleiben zu Beginn des neuen Monats die anhaltenden Spekulationen rund um die Freigabe eines Bitcoin-Spot-ETFs in den USA.

Coinbase Quelle: Bloomberg

Wichtigste Punkte:

  • Coinbase Aktie auf höchstem Stand seit März – BlackRock hält Anleger bei Laune
  • Dreh- und Angelpunkt bleiben Spekulationen auf Zulassung eines Bitcoin-Spot-ETFs in den USA
  • Krypto-Werte können sich weiter von den traditionellen Aktienmärkten entkoppeln

Coinbase Aktie Chart auf Monatsbasis

Coinbase Quelle: IG Handelsplattform
Coinbase Quelle: IG Handelsplattform

Bitcoin Kurs Chart auf Monatsbasis

Bitcoin Quelle: IG Handelspattform
Bitcoin Quelle: IG Handelspattform

Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Coinbase Aktie auf höchstem Stand seit März – BlackRock hält Anleger bei Laune

Die zentrale Thematik für Krypto-Anleger bleiben zu Beginn des neuen Monats die anhaltenden Spekulationen rund um die Freigabe eines Bitcoin-Spot-ETFs in den USA. Im positiven Kielwasser des Bitcoins konnten die Papiere der US-amerikanischen Handelsplattform Coinbase im vergangenen Monat um satte 15 Prozent zulegen. Allein in diesem Monat notiert bereits ein Kursplus von über 9 Prozent auf dem Papier. Der Bitcoin kommt im gleichen Zeitraum auf ein Plus von rund 11 Prozent.

Dreh- und Angelpunkt bleiben Spekulationen auf Zulassung eines Bitcoin-Spot-ETFs in den USA

Insbesondere angetrieben durch die Hoffnung auf Zulassung eines börsengehandelten Bitcoin-Fonds jenseits des großen Teichs hat der nach Marktgröße wichtigste Krypto-Wert am Donnerstag ein frisches Jahreshoch bei 31.500 Dollar erreicht. Anleger könnten folgerichtig die 33.000-Dollar-Marke ins Auge fassen. Börsianer dies- und jenseits des Atlantiks lechzen weiter nach der finalen Zulassung eines Bitcoin-Spot-ETFs in den Vereinigten Staaten. Dass Gewinnmitnahmen im größeren Stil weiter ausbleiben, unterstreicht den Risikoappetit und damit nicht zuletzt die Zuversicht auf einen Erfolg.
BlackRock hatte jüngst Medienberichten zufolge seinen Zulassungstrag auf einen entsprechenden ETF jüngst präzisiert. Die Einreichung erhalte Einzelheiten zwischen der Nasdaq und Coinbase, welche das Marktüberwachungsprogramm ergänzen und den Zugang auf Daten zu auffälligen BTC-Spot-Transaktionen ermöglichen soll, hieß es.

Krypto-Werte können sich weiter von den traditionellen Aktienmärkten entkoppeln

Bemerkenswert bleibt zudem, dass sich Bitcoin und Co sukzessive von den traditionellen Aktienmärkten entkoppeln und ihre jüngste Sippenhaft damit ablegen können. In der Vergangenheit hatten sich Krypto Assets nahezu im Einklang mit der Wall Street, insbesondere mit der techlastigen Nasdaq bewegt. Angesichts geldpolitischer Unsicherheiten waren diese in den vergangenen Wochen in die Bredouille geraten.

Festzuhalten bleibt, dass eine finale eines Bitcoin-Spot-ETFs auf US-amerikanischen Grund und Boden noch lange nicht ausgemachte Sache ist. Die bereits verteilten Vorschusslorbeeren müssen sich in diesem Kontext auch bewahrheiten, was gehöriges Enttäuschungspotenzial impliziert.
Aus charttechnischer Perspektive bleibt für Anleger auf der Oberseite die 90-Dollar-Marke interessant. Potenzial für entsprechende Rücksetzer besteht derzeit bis auf 70 Dollar.

Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.

Heute bereits Aktien-CFDs handeln

Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.

  • Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
  • Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
  • CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie mittels unserer transparenten Gebührenstrukturen heraus, welche Gebühren für Ihre Trades anfallen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.