Amazon Aktie – Gute Quartalszahlen – Anleger wollten aber mehr
Die jüngsten Quartalszahlen waren schon beeindruckend. Doch die Anleger hatten sich noch mehr erhofft. Die Amazon-Aktie verliert nachbörslich deutlich.

Amazon konnte im Quartalsbericht sowohl auf der Umsatz- als auch auf der Gewinnseite mit starken Ergebnissen aufwarten. Doch der Ausblick für das Gesamtjahr war nicht im Sinne der Marktteilnehmer. Die Rechnung folgte prompt. Nachbörslich ging es für die US-Aktie deutlich abwärts.
Im Tageschart hatte sich die Amazon-Aktie dem Allzeithoch bei 242,53 USD genähert. Doch kurz vor der genannten Bestmarke haben die Quartalsergebnisse den Anlegern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nachbörslich rutschte der Titel unter die exponentiellen 21- und 34-Tage-Durchschnittslinien. Nur der 55-Tage-Durchschnitt bei aktuell 217,56 USD kann dem Abgabedruck standhalten.
Ein Rutsch unter die letzte der drei Glättungslinien sollte vermieden werden. Ansonsten könnte es recht zügig in Richtung des 38,2%-Fibonacci-Retracements bei 209,00 USD und der Unterseite der derzeitigen Handelsspanne bei 207,32 USD gehen.
Für die Amazon-Aktie spricht, dass die drei genannten gleitenden Durchschnitte weiter steigen. Die jüngste Kursschwäche könnte somit zum Einstieg genutzt werden. Bedenklich ist dagegen das frische Verkaufssignal beim Directional Movement-Indikator DMI. Die DI(-)-Linie schloss gestern oberhalb der DI(+)-Linie.
Amazon Chart auf Tagesbasis

Fünf-Jahres-Chart

Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.