Weiter zum Inhalt

Optionen und CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

Aktien Update

NVIDIA Aktie Prognose 2025 – Drei Gründe sprechen für höhere Kurse

Saisonal, fundamental und charttechnisch sieht es bei NVIDIA interessant aus. Gleich drei Gründe sprechen für weiter steigende Notierungen.

Quelle: Adobe
Quelle: Adobe

Written by

Christian Henke

Christian Henke

Analyst

Published on:

Wichtigste Punkte:

  • Fundamental ist die Party noch nicht vorbei. Die Analysten trauen NVIDIA noch einiges zu
  • Saisonal befindet sich NVIDIA bereits in einer starken Marktphase, die bis Mitte November die Aktie anschieben könnte
  • Charttechnisch steht das nächste Kaufsignal vor der Tür

Analysten bleiben optimistisch

Von 38 Analysten sprechen sich 35 für eine Kaufempfehlung aus. Das fundamentale Kursziel sehen die Experten im Durchschnitt bei 213,61 USD. Ausgehend von dem aktuellen Aktienkurs verfügt die NVIDIA-Aktie somit über ein Aufwärtspotenzial von mehr als 14%.

Analystenempfehlungen* 

* Hierbei handelt es sich um externe Analysteneinschätzungen von Researchhäusern und Banken. Es handelt sich ausdrücklich nicht um Einschätzungen von IG Analysten.

Quelle: TipRanks 

Herbstrally hat bereits begonnen

Bei NVIDIA hat bereits am 7. September eine starke saisonale Marktphase begonnen, die bis zum 13. November andauern könnte. In den vergangenen zehn Jahren konnte in diesem Zeitraum ein Plus im Mittel von 15,62% erzielt werden. Und dies in 89% der Fälle. Interessant ist daher das Saisonalitäts-Trading für den genannten Zeitraum. Der kumulierte Gewinn hat sich in den zehn Jahren vervielfacht.

Saisonalität der NVIDIA-Aktie in den letzten zehn Jahren 

Quelle: Seasonax.com
Quelle: Seasonax.com

Ausbruch nach oben als krönender Abschluss

Fundamental und saisonal besteht bei NVIDIA noch deutlich Luft nach oben. Auch charttechnisch könnte es weiter gen Norden gehen. Im Tageschart sollte nun die Oberseite der Handelsspanne bei 184,10 USD signifikant überwunden werden. Dies wäre bei einem Schlusskurs von 189,10 USD der Fall. Unter Berücksichtigung der zweifachen Höhe der Chartformation errechnet sich ein Kursziel von 224,00 USD. Der Stop Loss könnte knapp unterhalb der unteren Begrenzung der Trading Zone bei 164,00 USD platziert werden. Somit besteht ein theoretisches Chance/Risiko-Verhältnis von 2:1.

NVIDIA Chart auf Tagesbasis 

Quelle: IG Handelsplattform; Vergangene Wertentwicklungen sind kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Wertentwicklungen
Quelle: IG Handelsplattform; Vergangene Wertentwicklungen sind kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Wertentwicklungen

Fünf-Jahres-Chart

Quelle: IG Handelsplattform
Quelle: IG Handelsplattform

UMSETZUNGSMÖGLICHKEITEN MIT KNOCK-OUTS

Steht man auf der Verkäuferseite (Short) und meint, dass die NVIDIA-Aktie in Zukunft fällt, könnten Knock-Outs von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 224,00 USD interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Long) hingegen könnten in umgekehrter Weise Kock-Out-Level unterhalb von 164,00 USD im Blick behalten.

Morning Report

Starte inspiriert: Tägliche Analysen und Tradingideen für Deinen Handelstag