Kurs nach Handelsstart versucht der DAX eine weitere Stabilisierung. Aktuell notiert der deutsche Leitindex bei 13.391 Punkten, etwa 0,7% über dem Schlusskurs vom Dienstag.
Fed-Zinsentscheid – Darf es noch etwas mehr sein?
Die bange Frage der Marktteilnehmer ist, wie hoch der heutige Zinsschritt ausfallen wird. Dass Jerome Powell von der Fed den Leitzins heute erhöhen wird, gilt als sicher und eingepreist. Dennoch geht die Angst umher, das die US-Notenbank die Zinsen um 75 Basispunkte erhöhen könnte. Angesichts der weiterhin hohen Inflation dürfte ein solcher Schritt nicht überraschen. Auch wenn dies zu Lasten des Wirtschaftswachstum gehen könnte. Eine Rezession wird zunehmend wahrscheinlicher. Aktien und Rohstoffe hätten dann das Nachsehen.
DAX 40 – 23,6%-Fibonacci-Retracement sollte zurückgewonnen werden
Gestern schloss das heimische Börsenbarometer unterhalb des 23,6%-Fibonacci-Levels bei 13.337 Punkten. Darum streiten sich heute Bullen und Bären. Diese Chartmarke sollte zurückgewonnen werden. Ansonsten könnte es in Richtung des Zwischentiefs vom 7. März bei 12.432 Zählern gehen.
Gelingt die Rückeroberung des genannten Fibonacci-Niveaus, wartet bei 13.534 Punkten das ehemalige Allzeithoch aus dem Jahr 2017.
DAX 40 Chart auf Tagesbasis