Weiter zum Inhalt

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 71 % der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Knock-Out-Zertifikate, die IG anbietet, sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 71 % der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Knock-Out-Zertifikate, die IG anbietet, sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.

Market Update

DAX Aktuell – Donald Trump macht Anlegern einen Strich durch die Rechnung

Noch heute Morgen sah es beim DAX nach einem Ausbruch gen Norden aus. Doch US-Präsident Trump macht den Anlegern einen Strich durch die Rechnung. Diese müssen sich nun weiter gedulden.

Quelle: Bloomberg
Quelle: Bloomberg

Written by

Christian Henke

Christian Henke

Analyst

Published on:

Der Streit zwischen den USA und China um Seltene Erden scheint zu eskalieren. US-Präsident Trump ist offensichtlich der Geduldsfaden gerissen. Das Reich der Mitte soll nun mit massiven Zöllen belegt werden. Und prompt drehen die Märkte gen Süden. Die Angst vor einem weiteren Handelskrieg wie im Jahr 2018 ist an den weltweiten Handelsplätzen zurückgekehrt.

Gestern hatte der DAX mit 24.772 Punkten ein neues Allzeithoch erklommen und schloss knapp unterhalb der Oberseite der Handelsspanne bei 24.645 Zählern. Den Indikatoren zufolge könnte es zu einem Ausbruch nach oben kommen. Allerdings muss dieses Vorhaben heute erst einmal vertagt werden. Im Augenblick sieht es nach einem Test des steigenden exponentiellen 21-Tage-Durchschnitts bei 24.114 Punkten aus. Weitere Unterstützungen sind die 34- und 55-Tage-Glättungslinien bei 24.039/23.977 Zählern.

Trotz des neuerlichen Rückschlags sollten die Marktteilnehmer die Flinte jedoch nicht ins Korn werfen. Für einen nachhaltigen Ausbruch aus der erwähnten Handelsspanne bedarf es aber eines Schlusskurses von 24.825 Punkten.

DAX Chart auf Tagesbasis 

Quelle: IG Handelsplattform; Vergangene Wertentwicklungen sind kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Wertentwicklungen
Quelle: IG Handelsplattform; Vergangene Wertentwicklungen sind kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Wertentwicklungen

Fünf-Jahres-Chart

Quelle: IG Handelsplattform
Quelle: IG Handelsplattform

Morning Report

Starte inspiriert: Tägliche Analysen und Tradingideen für Deinen Handelstag