Aktien Update
Morgen gewährt American Express Einblick in das Zahlenwerk des dritten Quartals. Werden die Erwartungen übertroffen, könnte dies der Funke benötigte Funke sein.
An dem Wochenchart gibt es nicht viel zu meckern. Die American Express Co-Aktie befindet sich in einem intakten Aufwärtstrend und der exponentiellen 50-Wochen-Durchschnitt zeigt ebenfalls gen Süden. Für das perfekte Glück der Anleger fehlt nur noch ein beherzter Sprung über das Hoch bei 349,19 USD. Gelingt dieser Schritt, könnte es anschließend in Richtung der oberen Trendkanallinie bei 429,30 USD gehen.
Die American Express-Aktie wird von 32 Analysten beobachtet. Die Mehrheit nimmt zurzeit eine neutrale Haltung an. Angesichts der Performance der vergangenen Monate keine allzu große Überraschung. Das durchschnittliche Kursziel von 328,45 USD wurde nun erreicht. Somit gilt der US-Titel als fair bewertet.
* Hierbei handelt es sich um externe Analysteneinschätzungen von Researchhäusern und Banken. Es handelt sich ausdrücklich nicht um Einschätzungen von IG Analysten.
Quelle: Refinitiv
Fundamental ist das Kurspotenzial vorerst begrenzt. Doch die Saisonalität könnte die American Express-Aktie beflügeln. Allerdings erst ab Ende Oktober. Doch dann fängt eine starke Marktphase an, die bis zum 7. Dezember andauern könnte. In den zurückliegenden zehn Jahren konnte in 80% der Fälle ein Plus von durchschnittlich 7,7% verzeichnet werden.