Weiter zum Inhalt

CFDs sind Hebelprodukte. Der CFD-Handel ist nicht für alle geeignet und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Bitte lesen Sie daher unseren Risikohinweis und stellen Sie sicher, dass Sie die damit verbundenen Risiken vollständig verstehen. 75% der Konten von Kleinanlegern erleiden beim Handel mit CFDs Verluste, und bei 2.20% der Konten von Kleinanlegern wurden in den letzten 12 Monaten Positionen aufgrund von Margin Calls geschlossen. 75% der Konten von Privatanlegern erleiden Verluste beim CFD-Handel, 2,20 % hatten innerhalb der letzten 12 Monate Positionen wegen Margin Calls geschlossen.

Aktien Update

Walt Disney Aktie – Volle Kassen dank „Avatar – Fire and Ash“ 

„Avatar – Fire and Ash“ ist für Walt Disney ein wahrer Kassenschlager. Bislang hat der Film die kühnsten Erwartungen übertroffen. Die jüngste Erfolgsgeschichte könnte den Dow Jones-Titel anschieben.

Quelle: Bloomberg
Quelle: Bloomberg

Written by

Christian Henke

Christian Henke

Chief Market Analyst

Published on:

Zuschauer rennen in den dritten Avatar-Film

Mit diesem Erfolg dürfte die Konzernleitung von Walt Disney nicht gerechnet haben. In nur zwei Wochen nach der Premiere hat der Film „Avatar – Fire and Ash“ weltweit über 760 Mio. USD in die Kassen gespült. Die 1-Mrd-USD-Marke dürfte wohl schnell erreicht werden, wenngleich die Einnahmen leicht unter dem Wert des vorherigen Avatar-Films liegen wird. Dennoch ist der dritte Film ein Meilenstein für Walt Disney. Insgesamt könnten die Einnahmen in diesem Jahr bei rund 6 Mrd. USD liegen.

Walt Disney-Aktie günstig zu haben

Fundamental betrachtet ist die Walt Disney-Aktie ein Schnäppchen. Von 18 Analysten empfehlen 15 den US-Titel mit einem durchschnittlichen Kursziel von 137,75 USD zum Kauf. Ausgehend von dem letzten Schlusskurs von 114,17 USD besteht ein Kurspotenzial von mehr als 20%. Die höchste Kursprognose liegt sogar bei 251,00 USD.

Analystenempfehlungen*

* Hierbei handelt es sich um externe Analysteneinschätzungen von Researchhäusern und Banken. Es handelt sich ausdrücklich nicht um Einschätzungen von IG Analysten.

Quelle: TipRanks

Bodenbildung muss noch gelingen

Die Walt Disney-Aktie arbeitet im Augenblick erneut an einer Bodenbildung. Im Wochenchart ist ein hartnäckiger Widerstandsbereich zu sehen, der bislang einem Ausbruch nach oben im Weg steht. Die Oberseite der Handelsspanne bei 123,27 USD sowie das 38,2%-Fibonacci-Retracement bei 126,52 USD müssen bezwungen werden. Erst dann wäre der charttechnische Befreiungsschlag gelungen und das 50,0%-Retracement bei 141,29 USD könnte angesteuert werden. Anschließend wäre die letzte Fibonacci-Hürde (61,8%) bei 156,06 USD das nächste Etappenziel. Um das Risiko möglichst überschaubar halten zu können, sollte ein Stop Loss gesetzt werden. Dafür eignet sich das jüngste Verlaufstief bei 101,89 USD.

Walt Disney Chart auf Wochenbasis 

Quelle: TradingView; Vergangene Wertentwicklungen sind kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Wertentwicklungen
Quelle: TradingView; Vergangene Wertentwicklungen sind kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Wertentwicklungen

UMSETZUNGSMÖGLICHKEITEN MIT KNOCK-OUTS

Steht man auf der Verkäuferseite (Short) und meint, dass der die Walt Disney-Aktie in Zukunft fällt, könnten Knock-Outs von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 156,06 USD interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Long) hingegen könnten in umgekehrter Weise Kock-Out-Level unterhalb von 100,00 USD im Blick behalten.

Morning Report

Starte inspiriert: Tägliche Analysen und Tradingideen für Deinen Handelstag