Weiter zum Inhalt

CFDs sind Hebelprodukte. Der CFD-Handel ist nicht für alle geeignet und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Bitte lesen Sie daher unseren Risikohinweis und stellen Sie sicher, dass Sie die damit verbundenen Risiken vollständig verstehen. 75% der Konten von Kleinanlegern erleiden beim Handel mit CFDs Verluste, und bei 2.20% der Konten von Kleinanlegern wurden in den letzten 12 Monaten Positionen aufgrund von Margin Calls geschlossen. 75% der Konten von Privatanlegern erleiden Verluste beim CFD-Handel, 2,20 % hatten innerhalb der letzten 12 Monate Positionen wegen Margin Calls geschlossen.

Aktien Update

Tesla Aktie – Neues Allzeithoch und die Chance auf mehr 

Die Tesla-Aktie hat gestern ein neues Allzeithoch markiert. Und es könnte noch höher gehen. Allerdings muss der US-Titel die vorherige Bestmarke hinter sich lassen.

Quelle: Adobe
Quelle: Adobe

Written by

Christian Henke

Christian Henke

Chief Market Analyst

Published on:

Das vorherige Allzeithoch bei 488,54 USD konnte gestern überwunden werden. Damit es aber weiter in höhere Kursregionen gehen kann, sollte der genannte Widerstand signifikant bezwungen werden. Daher haben wir dieser Chartmarke eine Average True Range (ATR) der letzten zehn Tage dazu addiert. Gelingt der Sprung über das Einstiegs-Level bei 527,17 USD, wäre der Weg gen Norden frei.

Unter Berücksichtigung der jüngsten Korrekturphase von Mitte Dezember des vergangenen Jahres bis Anfang April 2025 (Crash-Tief) bestünde nach der klassischen Fibonacci-Methode ein Kurspotenzial (161,8%) bis 660,97 USD.

Allerdings besteht bei einem Scheitern des Ausbruchsversuchs die Gefahr eines Doppelhochs. Daher sollte ein Rutsch unter das ehemalige Hoch bei 367,71 USD vermieden werden, welches als Nackenlinie fungiert. Darunter müsste mit einer Trendwende gerechnet werden. Doch der steigende exponentielle 50-Tage-Wochen-Durchschnitt bei aktuell 364,31 USD könnte der Tesla -Aktie zu Hilfe eilen und eine Trendumkehr vereiteln.

Tesla Chart auf Wochenbasis 

Quelle: TradingView; Vergangene Wertentwicklungen sind kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Wertentwicklungen
Quelle: TradingView; Vergangene Wertentwicklungen sind kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Wertentwicklungen

Fünf-Jahres-Chart

UMSETZUNGSMÖGLICHKEITEN MIT KNOCK-OUTS

Steht man auf der Verkäuferseite (Short) und meint, dass die Tesla-Aktie in Zukunft fällt, könnten Knock-Outs von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 660,97 USD interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Long) hingegen könnten in umgekehrter Weise Kock-Out-Level unterhalb von 367,71 USD im Blick behalten.

Morning Report

Starte inspiriert: Tägliche Analysen und Tradingideen für Deinen Handelstag