Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

Solana Kurs unter 100 Dollar: Die Gründe und Aussichten

Auch wenn punktuell immer wieder Preisjäger für Erholungsbewegungen sorgen können, bleibt eine Trendwende vorerst nicht in Sicht. Es mangelt an überzeugten an Marktakteuren.

Bitcoin Quelle: Bloomberg

Wichtigste Punkte:

  • Solana Kurs: Anleger gehen vor EZB-Sitzung in Deckung
  • Zins- und Kriegsangst weiterhin im Blick – Regulierung bleibt auch Thema
  • Russischer Finanzminister bekräftigt Haltung zur Regulierung statt zum Verbot von Krypto

Möchten Sie selbst mit Kryptowährungen handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.

Solana Kurs Chart

Solana Kurs Chart Quelle: DailyFX/Tradingview
Solana Kurs Chart Quelle: DailyFX/Tradingview

Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.

Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Solana Kurs Chart

Solana Kurs Chart Quelle: DailyFX/Tradingview
Solana Kurs Chart Quelle: DailyFX/Tradingview

Solana Kurs: Anleger gehen vor EZB-Sitzung in Deckung

Krypto-Anleger sind am Tag der EZB-Sitzung in Deckung gegangen. Bitcoin und Ether verlieren jeweils über fünf Prozent im Vergleich zum Vortag. Der Solana Kurs büsst über 12 Prozent seines Wertes ein. Die Unsicherheit über die zukünftige Geldpolitik in der Eurozone könnte nun allmählich auch am Krypto-Markt für zusätzliches Unbehagen sorgen.

Ohnehin bleibt die Zins- und Kriegsangst das zentrale Thema am Markt. Auch wenn punktuell immer wieder Preisjäger für Erholungsbewegungen sorgen können, bleibt eine Trendwende vorerst nicht in Sicht. Es mangelt an überzeugten an Marktakteuren.

Zins- und Kriegsangst weiterhin im Blick – Regulierung bleibt auch Thema

Die Sorge vor einer raschen Zinswende hatte Solana, Bitcoin und Co insbesondere in den vergangenen Wochen stark belastet. Auf US-amerikanischer Seite steht ein Drehen an den berüchtigten Zinsschrauben unmittelbar bevor. Auch das sogenannte „Tapering“, welches an Abschmelzen der monatlichen Anleihekäufe vorsieht, dürfte indes Anfang März auslaufen. Somit wird Krypto Assets sukzessive Liquidität und damit ein Nährboden entzogen.

Hierzulande müssen Anleger allerdings weniger eine Zinswende fürchten. Doch die grassierende Inflation in der Eurozone lässt Börsianer aufhorchen. Im Januar notierte die Teuerung für den europäischen Sektor bei 5,1 Prozent und damit auf einem neuen Rekordstand. Sollte die Inflation weiter ausarten, dürfte dies die Währungshüter dazu bewegen, ihre Geldpolitik restriktiver auszugestalten.

Nicht zuletzt bleibt die Kriegsangst eines der schwelenden Damoklesschwerter für die Märkte. Laut Bundeskanzler Scholz sei die Lage im Ukraine-Konflikt als „sehr ernst“ einzustufen. Der jüngste Aufmarsch russischer Truppen habe die Voraussetzungen für einen militärischen Eingriff, heisst es. Ein Treffen mit Wladimir Putin in Russland sei „in Kürze“ zu erwarten, heisst es weiter.

Russischer Finanzminister bekräftigt Haltung zur Regulierung statt zum Verbot von Krypto

Der russische Finanzminister Anton Siluanov hat seine Haltung zur Regulierung statt zum Verbot von Krypto bekräftigt. Seiner Meinung nach müsse der Handel mit Krypto Assets über Banken legalisiert werden. Die russische Zentralbank hatte jüngst ein Verbot von Krypto befürwortet.

Regulierungen bleiben auch im aktuellen Jahr eines der zentralen Themen für Bitcoin und Co. Dass es zu einem Verbot wie im vergangenen Jahr in China kommt, bleibt jedoch weniger zu erwarten. Zwar haben zahlreiche Nationen die Daumenschrauben bereits angelegt, aber nicht festgezogen. Für Krypto Assets bleibt eine Regulierung weiterhin ein schwieriges, aber wichtiges Unterfangen. Am Ende des Tags ist m. E. ein Regulierungsgürtel unabdingbar, damit grosse Adressen nachhaltig angelockt werden und Bitcoin und Co Seriosität verleihen.

Wie Sie selbst mit Kryptowährungen mit IG Bank handeln

Wollen Sie selbst Kryptowährungen handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG Bank und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie Bitcoin unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:

  1. Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
  2. Geben Sie „Bitcoin“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
  3. Wählen Sie Ihre Positionsgrösse.
  4. Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
  5. Bestätigen Sie die Order.

Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.

Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen

Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:

  • Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
  • Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
  • Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte

Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?

Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.

  • Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
  • Eröffnen Sie eine Position
  • Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war

Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?

Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.

  • Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
  • Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
  • Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie mittels unserer transparenten Gebührenstrukturen heraus, welche Gebühren für Ihre Trades anfallen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.