Rohstoff Update
Nach den jüngsten Gewinnmitnahmen steuert der Silberpreis sein Allzeithoch an. Darüber könnte es für den kleinen Bruder des Goldpreises in Richtung 60 USD gehen.
Nach einem Rücksetzer vor gut einer Woche hat der Silberwieder gen Norden gedreht. Nun geht es in Richtung des Allzeithochs bei 54,47 USD vom 17. Oktober. Vor zwei Wochen war der Ausbruch gescheitert. Aber diesmal könnte das Unterfangen gelingen. Im Chart des Relativen Stärke-Index (RSI) mit der Einstellung 14 Tage konnte der Abwärtstrend bezwungen werden. Folglich besteht nun die Chance, dass es auch im Hauptchart weiter aufwärts geht.
Gelingt der Ausbruch gen Norden, wäre die obere Trendkanallinie bei aktuell 59,00 USD das Ziel der Reise. Und die eingangs erwähnte Marke von 60,00 USD würde dann in Sichtweite rücken.
Die Oberseite der überwundenen Handelsspanne bei 49,45 USD und die steigende exponentielle 50-Tage-Durchschnittslinie bei 48,53 USD sichern den Silberpreis nach unten ab.
UMSETZUNGSMÖGLICHKEITEN MIT KNOCK-OUTS
Steht man auf der Verkäuferseite (Short) und meint, dass der Silberpreis in Zukunft fällt, könnten Knock-Outs von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 59,00 USD interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Long) hingegen könnten in umgekehrter Weise Kock-Out-Level unterhalb von 45,50 USD im Blick behalten.