Weiter zum Inhalt

CFDs sind Hebelprodukte. Der CFD-Handel ist nicht für alle geeignet und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Bitte lesen Sie daher unseren Risikohinweis und stellen Sie sicher, dass Sie die damit verbundenen Risiken vollständig verstehen. 75% der Konten von Kleinanlegern erleiden beim Handel mit CFDs Verluste, und bei 2.20% der Konten von Kleinanlegern wurden in den letzten 12 Monaten Positionen aufgrund von Margin Calls geschlossen. 75% der Konten von Privatanlegern erleiden Verluste beim CFD-Handel, 2,20 % hatten innerhalb der letzten 12 Monate Positionen wegen Margin Calls geschlossen.

Rohstoff Update

Platinpreis – Der Ausbruch ist fast geschafft 

Gold und Silber sind zuletzt davongeeilt. Der Platinpreis steht unmittelbar vor dem Ausbruch nach oben und hat deutliches Aufholpotenzial.

Quelle: Bloomberg
Quelle: Bloomberg

Written by

Christian Henke

Christian Henke

Chief Market Analyst

Published on:

Vorgestern gelang dem Platinder Sprung über die Oberseite der Handelsspanne bei 1.731 USD. Um Fehlausbrüche zu vermeiden, wird dem Widerstand eine Average True Range (ATR) der letzten zehn Tage dazu addiert. Das Einstiegs-Level von 1.613 USD sollte auf Schlusskursbasis überwunden werden. Im Augenblick sieht es danach aus.

Aus der Höhe der Chartformation lässt sich ein Kursziel von 1.967 USD ableiten. Zuvor liegt das ehemalige Hoch bei 1.912 USD aus dem Jahr 2011.

Wichtig ist das Setzen eines Stop Loss. Dafür eignet sich beispielsweise die Mitte der Trading Zone bei 1.613 USD. Knapp darunter verläuft die steigende exponentielle 50-Tage-Durchschnittslinie bei aktuell 1.1.600 USD.

 

Platinpreis Chart auf Tagesbasis 

Quelle: TradingView; Vergangene Wertentwicklungen sind kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Wertentwicklungen
Quelle: TradingView; Vergangene Wertentwicklungen sind kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Wertentwicklungen

Fünf-Jahres-Chart

Morning Report

Starte inspiriert: Tägliche Analysen und Tradingideen für Deinen Handelstag