Ölpreis Prognose
Das schwarze Gold notiert im Augenblick oberhalb von zwei wichtigen Widerständen. Dies sind zum einen das markante Zwischentief bei 49,43 USD von Anfang Februar 2020 und zum anderen die psychologische Marke bei 50,00 USD je Barrel.
Ein signifikanter Bruch der genannten Barrieren nach oben liegt vor, wenn die Preisregel und/oder die Zeitregel erfüllt wird. Bei der Preisregel geht der Trader von einem vorher definierten Schlusskurs oberhalb der Chartmarke aus. Bei der Zeitregel sollte der Kurs um eine bestimmte Anzahl an Tagen über einem Widerstand liegen.
Nach der Zeitregel müsste der Ölpreis unter Berücksichtigung einer beispielsweisen 0,75-fachen Average True Range (ATR) der letzten Tagen mit 51,05 USD aus dem Handel gehen.
Die Zeitregel sieht zum Beispiel einen Verbleib von fünf Handelstagen oberhalb eines Widerstands vor.
Im Augenblick fehlt eine Bestätigung sowohl nach der Zeit- als auch nach der Preisregel. Eine Kombination beider Verfahren ist natürlich möglich.
Werden die erwähnten Kriterien erfüllt, bestünde weiteres Aufwärtspotenzial bis Zwischenhoch bei 54,66 USD von Ende Februar des vergangenen Jahres.
Ölpreis Chart
UMSETZUNGSMÖGLICHKEITEN MIT TURBO24
Steht man auf der Verkäuferseite (Put) und meint, dass der Ölpreis in Zukunft fällt, könnten ##article_turbo## von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 51,05 USD interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Call) hingegen könnten in umgekehrter Weise Knock-out-Level unterhalb von 46,11 USD im Blick behalten.
Möchten Sie selbst den Ölpreis handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.