Weiter zum Inhalt

CFDs sind Hebelprodukte. Der CFD-Handel ist nicht für alle geeignet und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Bitte lesen Sie daher unseren Risikohinweis und stellen Sie sicher, dass Sie die damit verbundenen Risiken vollständig verstehen. 75% der Konten von Kleinanlegern erleiden beim Handel mit CFDs Verluste, und bei 2.20% der Konten von Kleinanlegern wurden in den letzten 12 Monaten Positionen aufgrund von Margin Calls geschlossen. 75% der Konten von Privatanlegern erleiden Verluste beim CFD-Handel, 2,20 % hatten innerhalb der letzten 12 Monate Positionen wegen Margin Calls geschlossen.

Aktien Update

Netflix Aktie – Keine Panik, es ist nur ein Aktiensplit 

Dem ein oder andere Aktionär von Netflix dürfte heute Morgen die Panik in den Augen gestanden haben. Der Aktienkurs ist förmlich implodiert. Aber keine Angst, Grund ist ein Aktiensplit im Verhältnis 10:1.

Quelle: Adobe
Quelle: Adobe

Written by

Christian Henke

Christian Henke

Chief Market Analyst

Published on:

Am Freitag ging die Netflix -Aktie mit 1.112,17 USD aus dem Handel. Ab heute werden die Anteilscheine des Streaming-Anbieters wesentlich billiger an der Wall Street gehandelt. Aktionäre, die bis zum Stichtag 10.November die Aktien in ihre Depots haben, erhalten nun neun weitere. An der Marktkapitalisierung sowie an den Fundamentaldaten ändert sich indes nichts.

Grund für die Kapitalmaßnahme war der zuvor zu hohe Aktienkurs. Mit einem nun günstigeren Aktienkurs wird ein Engagement in die Netflix-Aktie erleichtert. In der Vergangenheit, in den Jahren 2004 und 2015, kam es ebenfalls zu Aktiensplits. Die Notierungen konnten im Anschluss neue Bestmarken aufstellen. 

Fünf-Jahres-Chart

Quelle: IG Handelsplattform
Quelle: IG Handelsplattform

Morning Report

Starte inspiriert: Tägliche Analysen und Tradingideen für Deinen Handelstag