Market Update
Die Inflation ist im September von 2,9% auf 3,0% gestiegen. Erwartet wurde ein Anstieg auf auf 3,1%
Totgeglaubte leben bekanntlich länger. Seit Monaten steigen in den USA die Verbraucherpreise. Das Thema Inflation ist somit noch nicht vom Tisch.
Kurz nach Veröffentlichung der US-Inflationsdaten ist der S&P in die Höhe geschossen. Mit einem nicht so hohen Anstieg der Verbraucherpreise wird eine Leitzinssenkung auf dem nächsten FOMC-Meeting am 29. Oktober immer wahrscheinlicher. Im Augenblick liegt die Wahrscheinlichkeit dafür bei rund 95%.
UMSETZUNGSMÖGLICHKEITEN MIT KNOCK-OUTS
Steht man auf der Verkäuferseite (Short) und meint, dass der S&P in Zukunft fällt, könnten Knock-Outs von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 7.000 Punkten interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Long) hingegen könnten in umgekehrter Weise Kock-Out-Level unterhalb von 6.343 Punkten im Blick behalten.